Rezension

Vampirpsychologie ?

Kismet Knight, Vampirpsychologin - Lynda Hilburn

Kismet Knight, Vampirpsychologin
von Lynda Hilburn

Bewertet mit 4 Sternen

Kismet Knight ist Psychologin. Eines Tages ändert sich ihr bis dahin eher langweiliges Leben schlagartig, als eine neue Patientin ihr von ihren Erlebnissen mit Vampiren berichtet. Kismet glaubt natürlich kein Wort, schließlich hat sie jeden Tag mit Menschen zu tun, die sich die unglaublichsten Dinge vorstellen. Aber plötzlich sieht sie sich selbst in die Geschichte ihrer Patientin verwickelt und lernt echte Vampire kennen. Natürlich glaubt sie nicht, daß es tatsächlich echte Vampire sind... Aber nach und nach wird sie eines Besseren belehrt, und letztendlich verliebt sie sich natürlich in den Chef der Vampire...
Mir hat der Roman im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. In gewisser Weise ist die Handlung ein wenig vorhersehbar, aber trotz alledem ist es ein gelungenes Buch! Der humorvolle Schreibstil der Autorin macht es zu einem Leseerlebnis.