Rezension

verschiedene Erzählungen

Ab morgen wird alles anders
von Anna Gavalda

Bewertet mit 3.5 Sternen

Das Cover hat mir direkt sehr gut gefallen,alles in mattem Türkis gehüllt,dazu der Eiffelturm verschwommen im Hintergrund. 
Insgesamt sind in dem Buch fünf verschiedene Erzählungen .wo bei mir persönlich die erste Geschichte mit dem sterbenden Hund am besten gefallen hat. 
Allen Erzählungen gemeinsam ist,dass sich die Protagonisten an einem Wendepunkt in ihrem Leben befinden. Sei es das der langjährige Weggefährte, der Hund stirbt, eine Liebe zu Ende geht und man es sich zuerst nicht eingesteht.
Oder man lernt jemanden kennen,den man eigentlich nicht mag,sich aber trotzdem so ihm hingezogen fühlt.Nur weiß die Frau überhaupt nicht warum und wieso sie trotzdem auf ein Lebenszeichen von dem Mann wartet.
Die Erzählungen sind von Anna Gavalda wieder gut und gefühlvoll geschrieben,aber dieses mal  nicht ganz so meins,bis auf die erste Geschichte mit dem Hund.