Vom Vollmond geweckt

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt - Barbara J. Zister

Nosferatu. Vom Vollmond geweckt
von Barbara J. Zister

Finnys Leben hat sich nach einem Biss eienr ratte um 180 Grad gedreh.Eben noch It-Gerl nun muss sie sich  des Nachts im Keller verstecken .Fern von allen ,die sie liebt,denn nachts wird sie zum Monster. Bis sie den  Skaterboay Mad  trifft .Doch auch der hat ein Geheimnis  das es  in sich hat.

Das Cover zeigt uns  ein  einsames Mädchen im düsteren Wald. Ich finde das Cover passt sehr gut zur Story,denn es  vermittelt eien geheimnisvolle mystische Stimmung.

Josefine Kienberger genannt Finny ist 17 und  hat  bei ihrer Familie keinen guten Rückhalt,der Vater sitzt apathisch auf der Couch ,die Mutter nörgelt an allem rum und trauert dem jung verstorbenen Bruder nach und  Finny ist ihr  eigentlich ziemlich egal..

Mad ist einSkaterjunge ,der ein mysteriöses Geheimnis hütet und  eigentlich sollte er Finny jagen doch nach einem Blick in ihre Augen  kommen bei ihm Gefühle hoch ,die eigentlich nicht sein dürften und  für ihn und Fuinny gefährlich werden .

Lucie Klimbacher ist eien ehemalige Mitschülerin von Finny ,die wegen Mobbing  die Schule wechseln musste.Ausgerechnet sie wird  zu Finnys  Freundin ,denn diese ist auf der Suche nach eienr Hexe und  Lucie ist eine, doch  hat sie  noch nicht  genügend Selbstvertrauen .

Im Laufe der Geschichte entwickeln sich Finny und Lucie zu einem guten Team.

Das Highlight der Geschichte ist für mich die sprechende Ratte von Lucie,deren  sarkastischen Humor der Geschichte den  nötigen Esprit gibt.

Eine erund um gelungene Story ,deren Ende mich allerdings etwas  enttäuscht ,denn für mich könnte es noch weiter gehen.Denn für mich  würde ich gerne noch wissen wie es mit Finny und Mad und Co weiter geht