Von Sekunde Null an

Izara – Das Ewige Feuer von Julia Dippel

Das Buch

- Reihe: Erster Teil

- Erst Erscheinung: Oktober 2017

- Verlag: Loom Light (Planet!)

- Genre/Tags: Jugendroman, Fantasy, Liebe (Romantasie)

- Kapitellänge: Normal

- Perspektive: „Ich“ Perspektive der Hauptprotagonistin

Worum geht’s?

Hierbei dreht es sich um „Ari“, die von einem ganz normalen Teenager leben ganz plötzlich in ein etwas anderes katapultiert wird. Sie lernt Wesen kennen, von denen sie vorher nicht wusste, dass es sie wirklich gibt. Auch lernt sie im Verlauf mehr über sich selbst kennen, und ihr eigenes Leben scheint von Grund auf mysteriös zu sein. Mit neuen und alten Freunden, begibt sie sich auf ein „Abenteuer“, was sie sich niemals hätte vorstellen können. Und nicht nur einmal blickt sie dem Tode ins Auge. Ganz nebenbei beginnt noch eine Leidenschaft für ein höheres Wesen..

Der Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von Anfang an überzeugen können. Er ist modern, er ist gefühlvoll und Potenzial, der süchtig macht. Ohne großartiger Schwierigkeit ist der Text flüssig und angenehm zu lesen.

- Von Sekunde Null an -

Ich habe mir schon vom Klappentext einen überzeugenden Eindruck machen können, aber was dieses Buch in sich hat, begeisterte mich einfach! Und das von Anfang an!

Der Start in die Story gelang mir ganz einfach, bereits am Anfang habe ich mich schon mitreissen lassen und habe das Buch kaum noch aus der Hand legen können.

Auch mit der Protagonistin habe ich mich sofort verstehen -, habe ihre Gedanken und Taten größtenteils nachvollziehen können, auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, ihr das Buch auf den Kopf schlagen zu können (oder einfach auch nur mir selbst). Die Emotionen und Gefühle wurden sehr gut beschrieben, und kam auch sehr gut bei mir, der Leserin, an. Gewisse Zeilen haben einfach so mein Herz erwärmen können, auch wenn es hin und wieder leicht Schnulzig war, oder auch alt bekanntes (typischer Bad Boy, mit weichem Kern), liess mich all dies doch nicht kalt, und kein Mal die Augen verdrehen. Dieses Buch könnte ich immer wieder lesen!

Auch die Nebencharakter waren wundervoll und interessant ausgearbeitet. Die „Bösen“ kamen gut zur Wirkung.

Der Verlauf der Story verblieb Mysteriös, Spannend, Emotional und zum teil auch Romantisch. Langatmig hat mich hierbei keine getroffen, im Gegenteil – ich las dieses Buch wie im Rausch durch. Es kamen einige Wendungen, die ich so nicht habe voraussehen können, im Allgemeinen war dieses Buch kaum zu durchschauen.

Die Kulisse, einfach sehr gut und bildlich dargestellt.

Das Ende gefiel mir gut, und gibt noch viel wertvolles Potenzial zur Fortsetzung, auf die ich hohe Erwartungen setze.

Fazit/Bewertung:

Ein super Plot, ein großartiger Auftakt und tolle Protagonisten! Dieses Buch ist einfach nur zum weiterempfehlen! Ich bin froh, dass mich dieses Buch gefunden hat (hierbei hat mich zuerst das super tolle Cover in seinen Bann gezogen), ich würde es sehr gern noch einmal zum ersten Mal lesen wollen (was ja leider niemals gehen wird)! :)

Ich freue mich sehr auf Teil 2!!!

Eines meiner Jahreshighlights 2017, und natürlich großartige 5 Sterne!