Wahnsinn!!

Passagier 23 - Sebastian Fitzek

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Auf einem Kreuzfahrtschiff verwindet eine Mutter mit ihrer 11-jährigen Tochter. Das kleine Mädchen taucht einige Wochen später plötzlich wieder auf. Sie hat einen Teddy in der Hand, der unverkennbar von Timmy stammt, der selbst 5 Jahre zuvor auf diesem Schiff verschwand.
Timmys Vater, ein polizeilicher Ermittler, begibt sich auf eine erneute Suche nach seiner verschwunden Familie.

Die Geschichte selbst ist schon erstaunlich. Mehrere Menschen verschwinden auf ein und dem selben Kreuzfahrtschiff und immer wird es als Selbstmord abgetan.
Was für eine genauere Geschichte allerdings dahinter steht ist einfach der Wahnsinn. Ich wurde sehr davon mitgerissen und war immer weider erstaunt.

Man wird von einem Höhepunkt zum nächsten geschleudert. Ich dachte zwischendurch immer, jetzt ist das spannendste vorbei und es kommt nur noch ein bisschen "Gelaber". Aber genau dann kommt ein neues Highlight und ich war wieder geschockt, was alles zum Vorschein kam. Extrem gut gemacht.

Die Spannung baut sich immer weiter auf und endet dann nicht nur in einem, sondern in mehreren Höhepunkten.

Auch die Hintergründe, dass z.B. die Zahlen von verschwunden Passagieren auf Kreuzfahrtschiffen wirklich stimmt fand ich faszinierend.

Ich habe mit diesem Buch einen neuen Autor für mich entdeckt, von dem ich sicher noch einiges lesen werde. Ich bin total begeistert und traurig, dass das Buch zu Ende ist.