Wenn arm auf reich trifft

Don't LOVE me -

Don't LOVE me
von Lena Kiefer

Kenzie hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen. Ihre Mutter starb und hinterließ einen Ehemann mit vier Töchtern. Kenzie übernahm schnell die Mutterrolle und hat ihre eigenen Bedürfnisse hinten angestellt. Für ihre Schwestern und ihren Dad musste sie immer die Starke geben, die sich nicht unterkriegen lässt. Bis ihre Familie ihr eines Tages sagt, dass sie dringend anfangen sollte ihr Leben zu leben. Kenzie möchte nämlich an einer renommierten Uni angenommen werden und dort Innendesign studieren. Eine alte Freundin ihrer verstorbenen Mutter bietet ihr ein Praktikum an, sodass Kenzie mit ihrem Camper Loki in die Heimat ihrer Mutter fährt, um dort ihrem Traum einen Schritt näher zu kommen. Womit Kenzie jedoch nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass fast jeder ihre Mutter kannte und Kenzie auf ihren Verlust anspricht, dabei hat sie das Ganze noch nicht richtig verarbeiten können.

Das ist nicht Kenzies einziges Problem. Ausgerechnet Lyall ist der Mensch, der Kenzies Aufmerksamkeit weckt. Ausgerechnet Lyall, der mit dem Verschwinden eines Mädchens aus der Stadt zu tun haben soll. Doch Kenzie will den Gerüchten keinen Glauben schenken, denn sie sieht in seinen Augen nichts anderes als pure Verletzlichkeit und ein reines Herz, das nach Liebe sucht. Lyall hat familiär einige Probleme und versucht Kenzie nicht nur deshalb von sich fern zu halten. Doch die Anziehungskraft ist viel zu groß, als dass er seine Gefühle für sie im Keim ersticken könnte.

Mir hat die Idee der Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstift von Lena Kiefer ist wieder einmal richtig gut und sie hat mich oft zum Lachen gebracht. Die Charaktere wirken super authentisch und auch die Wendungen in der Geschichte sind gut durchdacht. Ich bin nach diesem Ende total gespannt, wie es mit dem beiden weitergeht!