Wenn die Angstmonster zu viel werden

My One And Only -

My One And Only
von Helena Hunting

Zum Buch:

Lavender ist ein äußert introvertierter Mensch, sie ist schüchtern und hat schon immer mit ihren Angstmonstern und Panikattaken zu kämpfen.
Kodiak, der beste Freund ihres Bruders, ist schon immer derjenige, der sie am besten versteht und ihr auch aus ihrer Panik helfen kann.
Dennoch tun sich die beiden nicht gut und als Lavender ihr Studium beginnt, sieht sie ihn öfter als gut für sie ist.

Das Buch beginnt mit der sechsjährigen Lavender und einem traumatischen Ereignis. Wechselt dann aber in die Gegenwart mit Rpckblicken in die Vergangenheit von Lavender und Kodiak.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Lavender und Kodiak erzählt, was es einfacher macht, die Gefühlslage der beiden zu verstehen.
Mich hat die Story einerseits sehr berührt und betroffen gemacht, andererseits gingen mir die beiden oder eher die drei ordentlich auf die Nerven, denn der Zwillingsbruder von Lavender, River, spielte auch eine große Rolle. Es war teilweise fast zuviel, ich kann wohl verstehen das die Brüder ihre kleine Schwester beschützen wollen, vor allem da sie es ja durch ihre Ängste nicht einfach ahnte, aber man kann es auch übertreiben.
Alles in allem fand ich die Story etwas verstörend und auch anstrengend, aber dennoch unterhaltsam. Es ist schwierig das Erlebte in Worte zu fassen ohne zu spoilern, man muss sich eine eigene Meinung bilden. Für alle empfindlichen LeserInnen gibt es zu Beginn eine Triggerwarnung.