Wer ist die Frau?

Good as Gone - Amy Gentry

Good as Gone
von Amy Gentry

Mitten in der Nacht, ein Fremder im Haus ... Jane, die Schwester, im Schrank versteckt, sieht, wie Julie, die eigene große Schwester mit einem Messer bedroht wird und das Haus verlässt. Stunden später: ein Schrei im Haus, da ist Julie weg, für ganze acht Jahre. Anna, Tom und Jane haben die Tochter und Schwester verloren, doch nach acht Jahren steht eine Fremde vor der Tür und sagt, dass sie Julie sei, doch ist sie das wirklich? Was ist mit den anderen Mädchen passiert, welche dunklen Geheimnisse hat Julie noch nicht erzählt? Wird Anna verrückt? Warum denken alle, dass Jane schuld ist?

Cover: Regt zum kaufen an, da irgendwie fesselnd, mystisch
Hörverständnis: Anna und Nellie Thalbach lesen wirklich klasse! Oft hat mich die Gänsehaut komplett überzogen, wenn die Stimmen ruhig und dann plötzlich laut wurden. Keine nervigen Zwischentöne, einfach nur angenehmes Hören.

Die Geschichte ist nicht neu, trotzdem hat sie mir wirklich gefallen, was in erster Linie dem Sprechduo Thalbach zu zollen ist: wirklich großartig und mit Feingefühl vorgelesen!
Ich fand es schade, dass Jane wenig zu Wort kam; ich hätte gerne mehr über das Verhältnis der Frauen untereinander erfahren. Wie Anna reagiert, ist ja fast nachvollziehbar, obwohl ...

Spannende Geschichte, hervorragend gesprochen mit Nervenkitzel, Spannung und unerwarteteten Wendungen.