Wer zieht hier wirklich die Fäden?

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Inhalt/Klappentext: Explodierende Bomben und Anschläge durch Attentäter
destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Ione Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus. Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter endgültig zu enttarnen.

Dieser Band spielt zu einem relativ großen Teil auf der Erde (Sol). Die Hyperion scheint dabei nur  ein Nebenschauplatz zu sein. Dennoch ist es sehr spannungsgeladen und enthält einige unerwartete Wendungen. Dieser Teil schließt sich nahtlos an den vorhergehenden an. Er beleuchtet nur etwas mehr die Erde.  Die Charaktere werden immer feiner und genauer beschrieben. Ich habe mich sogleich auf der Hyperion heimisch gefühlt und freue mich schon auf den nächsten Abschnitt der Reise mit Captain Cross und seiner Mannschaft.

Für mich war der einzige Minuspunkt die Seitenanzahl, mit nur knapp 80 Seiten bin ich einfach nicht zufriedenzustellen.