Chaos in den eigenen Reihen. Rezension zum Hörspiel

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 4: Das Gesicht des Verrats (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bombenexplosionen und Anschläge destabilisieren die Regierung der Solaren Union. Präsidentin Kartess muss hilflos mit ansehen, wie Michalew seine Macht ausspielt. Dieser ahnt nicht, dass auch er selbst nur eine Marionette ist, und holt zum großen Schlag aus. Gleichzeitig befindet sich die HYPERION auf dem Weg zur Erde, als Alpha 365 sich daran macht, den Verräter an Bord endgültig zu enttarnen ...

Die Hörer mussten einige Zeit auf die Fortsetzung warten. Doch das Warten hat sich gelohnt!

Es geht so aktionreich weiter, wie noch in keiner Folge vorher.
Das Niveau von Produktion und Sprechercast ist wieder absolut top und auch die Kleinigkeiten, die mich vorher in den Soundeffekten gestört haben verschwinden nach und nach.
Die Handlung ist beim ersten Hören eventuell leicht verwirrend, denn die Ereignisse überschlagen sich so schnell, dass man schnell den Überblick verlieren kann. Trotzdem macht die Folge großen Spaß.
Waren die ersten drei Folgen eher noch episodenhaft mit nur wenigen Überlagerungen, so nimmt die Serie als solche nun richtig Fahrt auf.
Es werden Intrigen und Hintergründe aufgedeckt, die man nach den ersten drei Folgen so nicht erwartet hätte.

Die Folge macht gerade zu süchtig nach mehr und ich hoffe, dass wir auf den fünften Teil nicht ganz so lange warten müssen.

Im Booklet erwartet die Hörer diesmal ein Steckbrief von Lieutanant Commander Akoskin, Interviews mit Beteiligten an der Produktion und natürlich interessante Bilder.