Wieder ein sehr lesenswerter Roman

Ursula und die Farben der Hoffnung -

Ursula und die Farben der Hoffnung
von Ulrike Renk

Ursula und die Farben der Hoffnung - Eine Familie in Berlin  von Ulrike Renk ist mit 465 Seiten im ATB Verlag im Februar 2022 erschienen.

Der 2. Band, der Familiensaga aus Berlin von Ulrike Renk um das Künstlerpaar Dehmel  hat als Hauptprotagonistin die Künstlerin Ursula Stolte. Der Roman spielt ab 1910 in Berlin,dort lernt Ursula die lebenslustige Vera,Tochter der bekannten Künstler Richard und Paula Demel kennen und wird von ihnen bestärkt  eine künstlerische Laufbahn einzuschlagen,da Ursula sehr gut und schon immer alles Mögliche gezeichnet hat.  So  bekommt Ursula einen Platz in der Kunstgewerbeschule in Berlin und ihr eröffnet sich eine ganz andere Welt der Künstler zu der sie vorher keine Verbindung und Bezug hatte. Sie verliebt sich und der Erste Weltkrieg beginnt,eine schwere Zeit für alle.

Ulrike Renk hat es mit ihrem Roman geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Mit ihrem guten,flüssigen Schreibstil und den sehr gut recherchierten , historischen Gegebenheiten. Ich mag es sehr , wenn realen historische Personen in fiktiven Romanen  vorkommen. So gebe ich dem Roman gerne 5 Sterne und spreche eine Leseempfehlung aus.