wunderschön und unvorhersehbar

Dieses schöne Leben -

Dieses schöne Leben
von Mikki Brammer

Die Geschichte handelt von Clover, die bei ihrem Großvater, einem Professor aufwächst. Während sie als junge Frau verreist ist, stirbt ihr Großvaterunerwartet und aus diesem Trauma heraus beschließt Clover eine Sterbebegleiterin zu werden. Denn niemand soll allein aus dem Leben scheiden müssen. Der Beruf passt gut zu ihrer ruhigen Art und doch vergisst Clover richtig zu leben und Spass zu haben. Dann zieht die quirlige Sylvie nebenan ein, die von den Aufgaben einer Sterbebegleiterin fasziniert ist statt abgeschreckt. Dann bekommt Clover auch noch eine neue Klientin, die sie auf die Suche nach ihrer verlorenen großen Liebe schickt, diese Suche bringt Clover ihrem eigenen Seelenverwandten näher als sie zunächst ahnt. Eine wirklich wunderschöne Geschichte bekommt man hier, die einen mithoffen, lachen und weinen lässt! Der Schreibstil ist einfach toll, leicht verständlich und dennoch von großer Kraft und voller Emotionen. Clover ist so eine sympathische Protagonistin, die man am liebsten in den Arm nehmen und drücken würde. Manchmal etwas naiv aber immer freundlich und ein ganz besonderer Mensch, der es lohnt dass man ihn kennen lernt. Die Geschichte ist ebenfalls wunderbar und ganz besonders erzählt. Zwischendurch hatte ich etwas Angst das die Geschichte schnulzig und vorhersehbar werden würde, aber das war zum Glück nicht der Fall und so kann ich dem Hörbuch verdient die vollen 5 Sterne geben. Die Sprecherin hat die Geschichte sehr schön gelesen. Die Stimme war angenehm, die Betonung hat gestimmt und die Geschichte wurde emotional und lebendig vorgetragen.

siehe teaser