wunderschöne Fortsetzung einer Arztreihe

Die Landärztin - Der Weg ins Ungewisse -

Die Landärztin - Der Weg ins Ungewisse
von Felicia Otten

Klapptext:

Eine junge Landärztin, ein schwerer Schicksalsschlag und eine ungewisse Zukunft – doch ihre Hoffnung und ihr Mut sind größer als alle Hindernisse.

Dr. Thea Graven hat in der Eifel ein neues Zuhause gefunden, in ihrer Arbeit als Landärztin ihre Erfüllung und – womit sie anfangs niemals gerechnet hätte – auch ihre große Liebe. Doch kurz vor der Hochzeit erkrankt Thea schwer an Kinderlähmung. Sie fürchtet, dass ihre Liebe daran zerbricht. Verzweifelt flüchtet sie sich in eine Reha-Klinik im Allgäu und setzt alles daran, ihr altes Leben zu vergessen. Auch ihr bisher immer so starker Lebensmut scheint nur noch eine schwache Erinnerung. Bis ein weiteres einschneidendes Erlebnis ihre Welt erneut ins Wanken bringt und die junge Ärztin erkennt, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass die Zukunft so vieles für sie bereithält.

Dies ist die Fortsetzung einer Arztreihe mit der Ärztin Thea Otten.Es ist nicht zwingend notwendig den Vorgänger zu kennen.Ich war vom 1.Teil sehr begeistert und so hatte ich große Erwartungen an diese Lektüre.Und ich muss sagen das ich nicht enttäuscht wurde.Wieder einmal hat mich die Autorin in den Bann gezogen.

Ich freute mich Thea Otten wieder zu treffen und natürlich auch alle anderen mir schon bekannten Personen.Auch diesmal begleitete ich die Ärztin eine Weile.Dabei gab es Schicksalsschläge aber auch freudige Erlebnisse.Mit ihrer leichten,lockeren und lebendigen Erzählweise hat die Autorin mich begeistert.Immer wieder gab es unvorhersehbare Wendungen und so wurde mir nie langweilig.Wichtige Themen werden auch diesmal angesprochen.Speziell geht es diesmal um Schutzimpfungen.Man merkt natürlich das die Autorin wieder sehr gute Recherchearbeit geleistet hat.Die Handlung blieb durchweg wahnsinnig aufregend.Fasziniert haben mich auch die sehr ansprechenden und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angekommen.Ich hätte noch ewig weiterlesen können.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.

Wieder einmal hatte ich viele wunderschöne Stunden mit dieser Lektüre,Natürlich vergebe ich glatte 5 Sterne