Wunderschöne Geschichte

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things -

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things
von Rebecca Yarros

Weil ich an dich glaube ist eine wirklich ganz wunderbare, berührende Geschichte. Zunächst mal zum Optischen: das Buch ist Hardcover, hat einen sehr aufwändigen Farbschnitt und ein schönes Coverbild. Es macht im Bücherregal also schon einiges her.
Nun zur Geschichte. Auf Basis des Klappentextes hatte ich mit einer emotionalen Liebesgeschichte zwischen Willow und Camden gerechnet. Die Leser kommen hier auch definitiv auf ihre Kosten. Die Vergangenheit und die Gegenwart der beiden ist dramatisch, aber nicht überzogen. Beide haben mit früheren Entscheidungen zu kämpfen und sind sehr sympathisch. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass es eben nicht nur um diese Liebesgeschichte geht, sondern dass es noch viele weitere Nebenschauplätze gibt, wie die schwierigen Situationen innerhalb des Örtchens Alba und der Familie. Dabei wird alles sehr emotional und berührend und doch sehr einfach geschildert. Eine wirklich tolle Geschichte und ein ganz toller Schreibstil. Ein unerwartetes Highlight, das sich keiner entgehen lassen sollte.