Wunderschöner Schreibstil

Das Glück auf der letzten Seite -

Das Glück auf der letzten Seite
von Cathy Bonidan

Im Buch „Das Glück auf der letzten Seite“ von Cathy Bonidan geht es um ein unvollständiges Manuskript. Das Buch fällt Anne-Lise in die Hände, woraufhin sie es dem eigentlichen Autor mit einem handgeschriebenen Brief per Post übermittelt. Nachdem dieser auf den Brief geantwortet hat, beginnt Anne-Lises über den Weg des Manuskripts Nachforschungen anzustellen. Über Jahre/Jahrzehnte verschwunden und durch so viele Hände gegangen…

Das Buch besteht rein aus Briefen, die die Protagnisten einander schreiben. Dachte ich mir Anfangs, dass die Geschichte noch an Spannung zulegen wird, war dem leider nicht so. Ich muss sagen, dass inmitten Stellen des Buchen ein bisschen langwierig waren. Jedoch war der Text leicht zu lesen und die schöne Ausdrucksweise sehr angenehm. Die Charaktere waren allesamt gut dargestellt und man konnte sich gut in Anne-Lise als „Haupt-Charakter“ hineinversetzen.

Das Ende habe ich toll gefunden, sowohl Maggy und William, als auch Claire und Sylvestre sind auf den besten Weg ein Paar zu werden. Gemeinsam verbringen sie Silvester und sogar David bekommt Ausgang.

Abschließend kann ich sagen, dass es eine luftig leichte Geschichte war, mit den Briefen einmal etwas ganz anderes. Mir hat es gut gefallen, der vornehme Schreibstil war sehr ansprechend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.