Rezension

Zigeunerleben

Das Mädchen im schwarzen Nebel - Ivonne Hübner

Das Mädchen im schwarzen Nebel
von Ivonne Hübner

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover finde ich ganz gut, der Titel gefällt mir sehr gut.

Ich habe etwas gebraucht um mich in das Buch einzulesen; dann bin ich gut in dem Buch voran gekommen.
Sehr gut hat mir gefallen, wie detailreich über das Leben und die Kulutr der Zigeuner berichtet wurde. DIese Stellen haben mich gut unterhalten, da dieses Thema sehr interessant ist und gut umgesetzt wurde!
Rosana habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Als sehr interessanten Charakter habe ich Dr. Waldeck kennen gelernt. Ich fand seine Eigenarten nicht gewöhnlich. Dieser hat auch zielstrebig die Spuren verfolgt.

Die Geschichte war zu Beginn spannend, in der zweiten Hälfte konnte der hohe Spannungsbogen nicht ganz gehalten werden. Jedoch wurde es nicht zäh oder langweilig.

Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen.

Fazit; Für Fans von Historischen Krimis definitiv eine Empfehlung.  Mit Cornelius habe ich einen interessanten Charakter kennen gelernt, von dem ich gerne mehr lesen würde.