Zum Verlieben schön!

Zwischen dir und mir das Meer - Katharina Herzog

Zwischen dir und mir das Meer
von Katharina Herzog

In ihrem neuen Roman "Zwischen dir und mir das Meer" nimmt uns die Autorin Katharina Herzog, die uns auch bestens als Katrin Koppold bekannt ist,  auf eine wunderbare Reise mit. Und diese Reise führt uns vom Norden nach Italien an die Amalfiküste. Und ich weiß nicht, wo es mir besser gefallen hat. Ich habe besondere Menschen und ihre Geschichte kennengelernt.

Lena, die von Beruf Krankenschwester ist, und in einem Hospiz arbeitet, ist eigentlich auf Amrum ganz glücklich. Sie genießt ihr zurückgezogenes Leben. Seit ihrer Kindheit sammelt sie am Strand Meerglas und verarbeitet es zu wunderschönen Schmuckstücken. Vom Meer fühlt sich Lena magisch angezogen, denn es ist die letzte Verbindung zu ihrer Mutter. Diese ist nach einem morgendlichen Bad im Meer nie mehr nach Hause zurück gekehrt. Eines Tages trifft Lena auf dem Heimweg den Italiener Matteo. Zwischen den beiden knistert es heftig. Doch am nächsten Morgen ist Matteo verschwunden. Er hat im Hotel jedoch eine Mappe vergessen, in der Fotos von Lenas Mutter Mariella sind. Nun ist Lena neugierig. Sie reist mit ihrer Schwester Zoe an die Amalfiküsten, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren ......

Einfach spitzenmäßig! Wenn ich die Augen schließe, habe ich noch diesen Duft der Zitronen in der Nase. Ich befinde mich in dem kleinen Dorf Scala und besuche Antonio. Ich genieße die Ruhe, die hier herrscht und bin völlig überwältigt von den vielen Eindrücken, die auf mich einstürmen. Die Autorin begeistert mich auch dieses Mal mit ihrerm herausragenden Schreibstil. Man hat das Gefühl selbst mitten in der Geschichte zu sein. Zuerst befinde ich mich auf Amrun, sehe Lena bei ihrer Arbeit über die Schulter, bewundere ihre Ausdauer und ihre Herzenswärme. Hut ab vor dieser schweren Aufgabe, die Lena jeden Tag leistet. Doch als Matteo auftaucht, erwacht Lena und wird plötzlich neugierig und mutig. Ich begleite Lena und Zoe auf ihrer aufregenden Reise nach Italien. Wir dürfen in der Geschichte jedoch auch in die Vergangenheit eintauchen und erfahren interessantes und berührendes über Lenas Mutter Mariella. Ihre Kindheit in dem kleinen italienischen Dorf muss ein Traum gewesen sein, der dann jedoch jäh zu Ende gegangen ist. Für Lena und Zoe jedoch ist es wichtig, einiges über ihre Mutter zu erfahren. Nun wissen die beiden endlich, wo ihre Wurzeln sind. In der ganzen Geschichte liegt so viel Gefühl, ich bin total begeistert.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Sommer-Sonne-Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Gerne hätte ich diesen einzigartigen Limoncello probiert, muss ein unglaublicher Geschmack sein. Das Cover ist ja einfach perfekt zu dieser Geschichte. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon rieisig auf das nächste Buch der Autorin.