Streiflicht | Streiflicht

Favoriten

Meine Favoriten (87) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 396
Erscheinungsjahr 1987
Seiten: 457
Erscheinungsjahr 0
Autor: K. Joanne
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Autor: R John
Seiten: 608
Erscheinungsjahr 2012
Autor: John R
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 280
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 32
Erscheinungsjahr 1981
Alle Bücher

Ich lese gerade

Streiflicht liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 32

Über mich

Ich lese, wann immer es geht!

Once I tried to be normal

- worst two minutes of my life! ;o)

Zitiert

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.

Cicero

Letzte Rezension

Streicheln oder Schlachten -

Streicheln oder Schlachten
von Marcel Sebastian

Eindringliche Fragen

Auf dieses Buch war ich schon lange neugierig, weil ich diese Frage, die zugleich der Titel des Buchs ist, so wichtig finde und so spannend. Warum streicheln wir Hunde und Katzen, essen aber mit Begeisterung Schweine, die mindestens genauso schlau sind? Warum sind manche Tiere unsere Freunde und andere interessieren uns nur als Stück Fleisch auf dem Teller?

Ich, Hebamme, Mittäterin -

Ich, Hebamme, Mittäterin
von Eva Placzek

Schockierend und Mut machend zugleich

Wenn man an Geburten denkt, denkt man an vieles. Auch daran, dass es schmerzhaft ist, schwierig und manchmal weit über die Grenzen des Erträglichen hinaus. Woran ich aber nie gedacht hätte – und das geht wahrscheinlich vielen so – ist das Thema Gewalt. Wie kann dieser wichtige Moment im Leben eines jeden Menschen durch Gewalt, egal ob psychisch oder physisch, so entweiht werden?

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene -

Buchjournal XXL für Buchliebhaber | 100 Bücher tracken und bewerten | Das Buch Tagebuch für Erwachsene
von Lisa Wirth

Ein wunderbares Kleinod

Wer gerne Tagebuch schreibt oder Rezensionen, wer viele Bücher liest und liebt, der wird von diesem Buchbuch begeistert sein. Hier kann man eintragen, was man wann und warum gelesen hat, wie man es fand, welche Bewertung man dem Buch gibt und warum man es gerne gelesen hat oder auch gerne wieder weggelegt hat.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Bericht zum 4. WLD-Treffen in Düsseldorf

Auch wenn viele krank oder anderweitig verhindert waren, fand am Samstag, 25. April, das 4. WLD-Treffen in der Mayerschen in Düsseldorf statt. Einige hatten sich bereits im Zug oder dann in Düsseldorf schon vor der vereinbarten Zeit getroffen und Bücher getauscht, sich gegenseitig die Stadt gezeigt, zusammen Bücher eingekauft und vieles mehr....... Mehr lesen

29.04.2015

Ein wunderbarer Buchvorstellabend in der Mayerschen

Leider ist es nun schon wieder mehrere Wochen her, aber dennoch möchte ich es nicht versäumen, noch ein paar Zeilen zum Buchvorstellabend in der Mayerschen in Siegen am 3. Juli zu schreiben. In der Filiale lag dazu ein Zettel aus: " ... Dieses Mal wird es weniger literarisch, dafür sehr aktiv. Wir stellen Ihnen usnere Favoriten für die ganze Fam... Mehr lesen

16.08.2014

Leipziger Buchmesse im Fernsehen

Hi, Ihr Lieben! Habe gerade in meiner Fernsehzeitung gelesen, dass es zur Leipziger Buchmesse auch TV-Sendungen gibt. Der MDR sendet nachts Spezialausgaben seiner Kultursendung "artour", Gert Scobel berichtet in siener "3satbuchzeit" von Autoren, Verlagen und Neuerscheinungen (Do, 21 Uhr). und am Samstag moderiert Denis Scheck erstmals live die... Mehr lesen

12.03.2014

Statistik

Rezensionen1415
Fragen73
Artikel5
Kommentare19876
Bewertungen1763
Bücher in den Regalen2027
Badges62
Freunde252

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Streiflicht