Alle Rezensionen von Weltenträumerin

Herz aus Nacht und Scherben
von Gesa Schwartz

Schattendiebin - Die verborgene Gabe
von Catherine Egan

Fesselnd mit nicht vollständig genutztem Potenzial

Das Buch spielt in einer weitgehend fiktiven Welt, deren Hexenverfolgung aber stark an unser ausgehendes Mittelalter erinnern. Hexen und Zauberei allgemein gelten als böse und stehen unter Verfolgung.

Der letzte Stern
von Rick Yancey

Brillanter Abschluss, der Sarkasmus, Action und düstere Atmosphäre miteinander verbindet

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN !

Inhalt:

Während Evan plant, das Mutterschiff selbst zu sprengen, bricht Ben auf, um Ringer zu töten. Diese ist mittlerweile zu dem Schluss gekommen, dass sie Evan töten muss. Doch die Anderen setzen bereits zum finalen Schlag an: In vier Tagen sollen alle Städte dem Erdboden gleich gemacht werden ...

Marmorkuss - Jennifer Benkau

Marmorkuss
von Jennifer Benkau

Herzerwärmende Märchenadaption mit dunklen Seiten

Zwischen den Buchdeckeln verbirgt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit einer originellen Idee: Dornröschen, versetzt in die heutige Zeit. Und obwohl die Liebesgeschichte selbst unglaublich süß und herzerwärmend ist, hat sie auch dunkle Seiten, die Spannung aufbauen.

Throne of Glass 05. Empire of Storms - Sarah J. Maas

Throne of Glass 05. Empire of Storms
von Sarah J. Maas

Handlungsstränge werden auf fesselnde Weise zusammengeführt

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZU DEN VORGÄNGERN !

 

Inhalt:

Die Traumknüpfer - Carolin Wahl

Die Traumknüpfer
von Carolin Wahl

Lips Touch Three Times
von Laini Taylor

Düstere Märchen

Das Buch enthält drei Kurzgeschichten mit unabhängigem Inhalt. Und doch spielt in allen ein Kuss eine Rolle.

Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
von Virginia Boecker

Solider Abschluss

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !

 

Steelheart
von Brandon Sanderson

Ungewöhnliche Idee, viel Action und ein Protagonist mit viel Potenzial

Die Idee ist ziemlich cool. Superhelden kennt jeder, aber hier wurde das Ganze mal umgedreht, denn sie sind nicht gekommen, um die Welt zu retten und für das Gute zu kämpfen, sondern um die Macht an sich zu reißen, was ich ziemlich interessant fand.

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
von Sabaa Tahir

Spannende, teils sehr brutale Fortsetzung mit starken Protagonisten

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !

Die Handlung setzt nahtlos dort an, wo sie im Vorgänger aufgehört hat. Das sorgt dafür, dass von Anfang an Spannung und Action vorhanden sind und ich an die Seiten gefesselt wurde.

Die Chroniken der Fae - Durch Himmel und Hölle
von Ruth Frances Long

Spannende Fortsetzung mit detailreichem Weltenaufbau

! ACHTUNG - ENTHÄLT SPOILER ZUM VORGÄNGER !

Inhalt:

So kalt wie Eis, so klar wie Glas
von Oliver Schlick

Nacht ohne Sterne
von Gesa Schwartz

In den Tiefen von Licht und Finsternis

Objektiv betrachtet sticht die Idee mit Sicherheit nicht aus der Masse heraus, es handelt sich in gewisser Weise um eine typische Young Adult-Fantasy-Story, ohne dass jetzt direkt alle Klischees bedient werden.

LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel
von Eva Siegmund

Demon Road - Hölle und Highway - Derek Landy

Demon Road - Hölle und Highway
von Derek Landy

Skurrile Horrorgeschichte

Das Buch zeichnet sich besonders durch die Skurrilität aus, die sich durch die gesamte Story zieht. Ich kann nicht beurteilen, inwieweit der teils abstrus anmutende Humor typisch für den Autor ist, da es mein erstes Buch von ihm war, in jedem Fall sorgt er für einen gewissen Unterhaltungswert.

Ballade - Der Tanz der Feen - Maggie Stiefvater

Ballade - Der Tanz der Feen
von Maggie Stiefvater

Besser als der Vorgänger

! ACHTUNG - KANN SPOILER ZUM VORGÄNGER ENTHALTEN !

Inhalt:

Lamento - Im Bann der Feenkönigin - Maggie Stiefvater

Lamento - Im Bann der Feenkönigin
von Maggie Stiefvater

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Düsterer Thriller

Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber ich habe mich zu Beginn der Geschichte ein wenig überfordert gefühlt. Der Leser wird nach einem düsteren Prolog direkt in das Geschehen geworfen, zu dem Beginn des Camps, die Rückblicke werden dann immer mal wieder in die Handlung eingestreut.

Masken - Unter magischer Herrschaft - Mara Lang

Masken - Unter magischer Herrschaft
von Mara Lang

Seiten