Federfee

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Federfee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Lieblingsgenres: Gegenwartsromane, Krimis & Thriller, Dystopien

Zitiert

"Lesen ist die Zuführung einer bestimmten Speise, und diese Speise ist nicht nur geistiger Art ..., sondern immer auch etwas Sinnliches."

Ortheil, Lesehunger

Letzte Rezension

Der Keim -

Der Keim
von Tarjei Vesaas

Meisterhaft erzählt: Selbstjustiz, Mitläufertum, Schuld

6 von 5 Sternen ;-)

Tarjei Vesaas, dieser vom Guggolz-Verlag wieder entdeckte norwegische Autor! Ich fand schon 'Die Vögel' gut, noch besser 'Das Eis-Schloss', aber nun dieses hier! Harter Tobak, nichts für Zartbesaitete, aber so ist das Leben und es ist gut, hinzugucken und sich Gedanken über Richtig und Falsch zu machen.

Rote Sirenen -

Rote Sirenen
von Victoria Belim

Familienforschung auf dem Hintergrund der ukrainischen Geschichte

Nein, dies ist kein trockenes Geschichtsbuch, auch kein Roman. Eine Autobiografie? Eher ein autobiografischer Bericht, der die Nachforschungen einer jungen Frau über ihre ukrainische Familie beschreibt. Aufhänger ist die Suche nach einem verschwunden Großonkel, über dem ein Geheimnis zu schweben scheint, eine dunkle Wolke, denn niemand will darüber sprechen. Kein Wunder!

Mythen und Sagen der Griechen -

Mythen und Sagen der Griechen
von Sylvia Seelert

Genealogie-Übersicht gut gelungen, sprachlich für mich unerträglich

Ich wollte es aus zwei Gründen lesen: erstens sind die Mythen der Griechen auch heute noch von Bedeutung, als Vorlage in der Literatur oder auch in alltäglichen Redensarten: eine Herkulesaufgabe bewältigen, den Augiasstall ausmisten, spartanisch leben u.v.m.

Statistik

Rezensionen339
Fragen2
Artikel0
Kommentare432
Bewertungen339
Bücher in den Regalen361
Badges41
Freunde2

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Federfee