Buchseite

Angellika

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 52
Erscheinungsjahr 2021
Seiten: 340
Erscheinungsjahr 2022

Ich lese gerade

Angellika liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Letzte Rezension

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil? -

Was weinst du denn so viel, kleines Krokodil?
von Nora Imlau

süß

Tränen fließen aus verschiedenen Gründen und Orten, umso wichtiger ist der Umgang mit ihnen. Genauso geht es dem kleinen Krokodil Juli, den viele Dinge traurig stimmen.

Die schlafenden Geister des Lake Superior
von Ben Aaronovitch

Fantasy-Kurzkrimi mit Schwächen

Ich kenne Ben Aaronovitchs Bücher rund um die Flüsse von London und mag diese sehr gerne, das Buch jedoch konnte mich nicht überzeugen. Zum einen fehlte es mir an Spannung und Magie. Kimberley ist keine Praktizierende, weshalb einer großer Teil des Charms der Reihe verloren geht. Natürlich gibt es dennoch Magie und Nebenfiguren, die praktizieren, aber das bleibt doch sehr oberflächlich.

Asterix und Obelix im Reich der Mitte -

Asterix und Obelix im Reich der Mitte
von Olivier Gay

Schrecklicher Schreibstil

Zunächst möchte ich mit dem Guten des Heftes anfangen: Die Zeichnungen. Diese sehen wirklich toll aus, und das nicht nur Sicht von Kindern, sondern sie sind auch etwas für Erwachsene. Leider wars das auch schon, wenn man von der guten Qualität des Papiers absieht. Der Text ist in einem Schreibstil geschrieben, der sich weder zum Vorlesen eignet noch zum stillen Selbstlesen.

Statistik

Rezensionen166
Fragen0
Artikel0
Kommentare196
Bewertungen139
Bücher in den Regalen188
Badges46
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angellika