Rezension

Warum der ganze Hype?

Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
von Sarah J. Maas

Ich verstehe nicht, warum die Reihe so beliebt ist. Die Geschichte ist nicht gerade aufregend oder neu. Die Protagonisten sind nur mäßig interessant, genau wie die Handlung. Mal passiert etwas, dann wieder längere Zeit nichts. Gut, der Schreibstil ist angenehm und das Buch liest sich an sich eigentlich wirklich fließend, aber mir fehlte der Funke, der mich ansonsten an ein Buch fesselt. Als sich die Handlung auch noch in Richtung Dreiecksbeziehung entwickelte, war ich regelrecht genervt, was mich selbst sehr überrascht hat. Normalerweise mag ich solche Geschichten, hier hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass der Autorin nichts mehr eingefallen ist und sie Seiten füllen müsste. Alles in allem also ein durchschnittliches Buch, das mir weder richtig gefallen noch nicht gefallen hat.