Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Drachenbanner von Rebecca Gablé ist der siebte Band ihrer Waringham Reihe. Ich bin immer wieder begeistert von ihren Werken. Sie sind gut recherchiert, verbinden Fakten und Fiktion und wirken dabei so lebendig. Diesmal habe ich mich für das Hörbuch entschieden, einfach um die Geschichte mal auf einer etwas anderen Art zu erleben.
Die Dorflehrerin Zwischen Stille und Sturm von Bettina Seidl ist die Fortsetzung einer tollen und mitreißenden Geschichte. Man kann beide Bücher gut separat lesen da alles wichtige nochmal kurz erwähnt wird. Ich empfehle aber beide Bücher zu lesen. Sie sind beide sehr schön geschrieben und sind sehr lesenswert.
Detektiv Parzival Po – Das Geheimnis der Frau Purpur ist der erste Band von Troll. Es ist ein humorvoller, spannendes Kinderbuch der etwas anderen Art. Dies erkennt man schon am Cover und Titel.
Der letzte Joker von Agatha Christie ist keiner ihrer gewohnten Krimis. Es ist eher ein Spionagekrimi mit der ein oder anderen Überraschung.
Die kleine Eismanufaktur in Amalfi von Roberta Gregorio ist der erste Teil ihrer Kleinen Läden in Amalfi Reihe. Obwohl ich noch nie dort war reizt mich dieser Landstrich Italiens und es ist ein echter Sehnsuchtsort. Auch dieses Buch hat es wieder geschafft mich nach Italien zu versetzten und mich zum Träumen zu bringen.
Die Vergessene von Karin Slaughter soll der zweite Teil ihrer Andrea Olivier Reihe sein. Ich sage dies so, weil es für mich keine richtige Fortsetzung ist. Beide Bücher sind gut unabhängig voneinander zu lesen. Anfangs hatte ich auch keine Ahnung das es sich hier um einen zweiten Teil handelt.
Sherlock Holmes und das Tal des Grauens von Arthur Conan Doyle ist ein klassischer Krimi der sich im ersten Teil recht gut lesen lässt. Danach wird es etwas langatmig und langweilig.
Das College In der Nacht kommt der Tod von Ruth Ware verspricht nach Cover und Klapptext einen spannenden Thriller. Ich habe das ein oder andere Buch der Autorin schon gelesen und freute mich auf ihr neustes Werk. Leider konnte dieses mich aber nicht ganz überzeugen.
Das letzte, was du hörst von Andreas Winkelmann ist mein erstes Buch von dem Autor und ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich weitere Werke lesen oder hören werde. Ich habe viel gutes über das Buch gehört und war so auf das Hörbuch gespannt. Leider konnte ich mich weder mit dem Sprecher noch mit der Story anfreunden.
Ein Schuss Whiskey von Carsten Sebastian Henn ist der Abschluss seiner hochprozentigen kulinarischen Krimireihe. Nach Gin und Rum kam nun Whiskey. Alle Bücher sind eigenständige Geschichten und haben nichts miteinander zu tun.
Viele Erben verderben das Sterben von Auerbach und Auerbach ist der achte Teil einer Reihe. Ich habe die ersten fünf Pippa Bolle Bänder gelesen und die Reihe dann aus den Augen verloren. Daher freute ich mich als ich den achten Teil fand und ihn lesen konnte. Allerdings fand ich diesen Teil nicht unbedingt gut, aber auch nicht ganz schlecht.
Miss Daisy und der Tote auf dem Wasser von Carola Dunn ist Band 6 der gleichnamigen Reihe. Dies ist eine sympathische, historische Cosy Crime Reihe. Die ersten Teile haben mir recht gut gefallen. Mit dem Vorliegenden Band hatte ich meine Schwierigkeiten.
Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe von Henrike Engel ist der dritte Band der Hafenärztin Reihe. Ich habe die ersten beiden Teile gelesen und freute mich auf den dritten Teil. Doch leider konnte dieser mich nicht überzeugen. Für einen Krimi ist er nicht spannend und er verliert sich häufig in Nebensächlichkeiten.
Düsterbruch von Eva Almstädt ist der siebte Teil ihrer Pia Korittki Krimireihe. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und könnten separat gelesen werden. Allerdings rate ich eher dazu die Reihenfolge einzuhalten, da Pias Privatleben auch sehr stark mit eingebunden ist in den Büchern.
Mörderfinder Die Spur der Mädchen von Arno Strobel ist der Auftakt einer Reihe rund um den Ermittler Max Bischoff. Diese Reihe baut auf eine andere auf in der Max Bischoff als Ermittler bei der Polizei tätig war. In der neuen Reihe ist er Privater Ermittler. Daher finde ich die Abgrenzung zu der Vorgänger Reihe ganz gut.
Gregs Tagebuch Voll aufgedreht ist der 17 Band von Jeff Kinney. Mein Sohn hat bis auf wenige Ausnahmen alle Teile dieser Comic Roman Reihe gelesen und mag sie total gerne. Sie ist abwechslungsreich, witzig, unterhaltsam, teilweise mit Tiefgang und tolle Illustrationen. Also eigentlich alles um junge Leser zu fesseln.
Der Mann im braunen Anzug von Agatha Christie ist wieder ein spannender und unterhaltsamer Krimi. Die Queen of Crime wusste wie sie ihre Leser fesseln kann, und ihre Werke tun es auch heute noch.
Einsame Nacht von Charlotte Link ist der vierte Teil ihrer Kate Linville Reihe. Es lohnt sich die Bücher der Reihe nach zu lesen. Charlotte Link schafft es immer wieder ihre Leser zu fesseln. Dazu bedient sie sich nicht nur eines einfachen und tollen Schreibstils sondern auch verschiedener Handlungsstränge.
Cherringham Kein sicheres Versteck von Matthew Costello und Neil Richards ist der einundvierzigste Band einer tollen Cosy Crime Reihe. Ich verfolge die Reihe von Band eins an und bin immer wieder begeistert. Die Storys sind gut ausgearbeitet und das obwohl sie eher recht kurz sind. Dazu bestechen sie mit ihrer subtilen Spannung, netten Protagonisten und einem gemütlichen Ort.
Ein königlicher Todesfall von Rhys Bowen ist ein weiterer Teil ihrer Im Auftrag Ihrer Majestät Reihe. Dies ist eine gemütliche und humorvolle Cosy Crime Reihe mit historischen Hintergrund da sie in den 1930iger Jahren spielt. Auch kommt der britische Humor und der Snobismus gut zum tragen.