Geschichtenaben... fragte am 14.09.2013 | Selber schreiben / Selfpublishing

Indie-Autoren & Selfpublisher

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Indie-Autoren/Selfpublisher, werden deren Bücher teilweise auch in die Datenbank eingepflegt oder bleibt diese Datenbank ebenfalls eine reine "Verlagsdatenbank" also das nur Bücher gefunden werden können die über einen Verlag herausgekommen sind?

LG JuFax3

Kommentare

Torsten Woywod kommentierte am 14. September 2013 um 20:37

Hallo Juliana!

...im Moment können wir das noch nicht genau sagen - in jedem Fall denken wir aber darüber nach, welche Möglichkeiten es hierfür gäbe. Siehe auch http://beta.wasliestdu.de/faq#item2 :-)

Beste Grüße!

KAstanie kommentierte am 14. September 2013 um 20:51

Ich wäre sehr dafür, denn ich habe gerade dieses Jahr zwei wirklich gute Bücher von Selbstverlegern gelesen!

(Und außerdem wird es schwierig die Challenge hier zu schaffen, wenn man solche Bücher nicht mit eintragen kann ;-p )

Claudia Junger kommentierte am 14. September 2013 um 21:32

Ich wäre auch dafür. Da ich viele Indie-Bücher rezensiere finde ich es sehr schade, dass ich sie hier nicht "vorstellen" kann.

Annie kommentierte am 14. September 2013 um 22:05

Ich fände es auch klasse. Lese inzwischen öfter mal Indies und bin meistens wirklich begeistert. Wäre zu schade, die hier unter den Tisch zu kehren.

Geschichtenabenteurerin kommentierte am 15. September 2013 um 00:31

Toll das so viele von euch Indies lesen und diese dadurch unterstützen, da ich selbst Selfpublisher bin ist dies für mich natürlich ein großes Thema und es wäre natürlich toll wenn auch mein Buch in der Datenbank zur Verfügung stünde :)

LG JuFax3

Uwe Taechl kommentierte am 15. September 2013 um 01:27

Ich bin auch dafür, denn sonst machen Challenges nicht wirklich Sinn.Ist natürlich nicht so einfach, sie alle einzupflegen, da es keine Verlagsansprechpartner und -programme gibt, sondern jeder Autor einzeln für sich zuständig ist. Also eher keine Sache, die man so leicht in einer Betaphase anpackt :)

Jacky kommentierte am 15. September 2013 um 08:48

Hallo zusammen,

 

ich wäre auch dafür. Ich habe in der letzten Zeit so viele tolle Bücher gelesen die von Indie-Autoren sind und es wäre schade wenn diese untergehen würden.

Man muss es ja nicht so manche das das Team von Wasliestdu alle Autoren anschreibt. Ich würde es so machen das sich die Autoren die interesse daran hätten sich beim Team melden.

 

Liebe Grüße Jacky

Cinema in my head kommentierte am 15. September 2013 um 11:13

Ohja, ich finde auch, die dürften nicht fehlen. Es gibt so tolle Romane von Selfpublishern. Wäre wirklich schade wenn die hier fehlen würden

DieJai kommentierte am 15. September 2013 um 16:37

Ich finde die Idee auch gut. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit, fehlende Bücher selbst der Datenbank hinzuzufügen. Dann bliebe die ganze Arbeit nicht am Was liest du?-Team hängen und die Indies würden trotzdem nach und nach aufgenommen werden.

Red-Sydney kommentierte am 19. September 2013 um 03:11

Das wäre auf alle Fälle ne sehr tolle Lösung für das Problem. Erstens hat das Team dann weniger Arbeit und zweitens ist dann die Chance geringer, dass ein Buch übersehen wird. Aber da muss man natürlich gucken, wie sich das realisieren lässt. Nicht dass da ein paar irgendwelchen Mist eingeben  :D

Aleksandra Valeria kommentierte am 17. November 2013 um 12:37

Könnte so etwas nicht einfach über die Eingabe der ISBN funktionieren? Ich kenne mich technisch nicht gut aus. Ich bin auch Selfpublisher und würde mich natürlich freuen, wenn Indie-Autoren mehr  Möglichkeiten hätten ihr Buch vorzustellen. Mir wurde häufig gesagt, dass Indie-Autoren nicht mit aufgenommen werden, weil es darunter auch viele schlechte Bücher gibt. Das ist möglich, aber letztendlich entscheidet der Leser darüber, was er gut findet und es fallen ja auch einige Bücher, die von Verlagen vertreten werden durch oder schlechte Bücher werden durch gutes Marketing in die Bestseller-Listen katapultiert. Aber allein durch eure Beiträge spüre ich, dass sich etwas tut und das freut mich.

kommentierte am 28. August 2014 um 16:26

Sorry, dass ich diesen alten Thread ausgrabe, aber ich habe dazu Fragen und dieses Thema gerade als passend gefunden.

Einige Selfpublisher finde ich hier mit ihren Büchern, andere wiederum nicht. Woran liegt das? Melden sich die Autoren, damit die Bücher eingepflegt werden? Oder wonach geht es, dass diese hier erscheinen, damit man sie rezensieren kann?

Danke schon einmal:-)

Leia Walsh kommentierte am 29. August 2014 um 13:26

Wenn Du Selbstverleger suchst, die im KdP-Programm veröffentlichen, findest Du die nicht hier. Das ist ein Amazon-Ding und nur dort zu finden.

Wen oder was suchst Du denn genau? Manchmal liegt es an der Suche.

kommentierte am 29. August 2014 um 16:57

Doch, man findet hier Selbstverleger von Amazon, z. B. Lolaca Manhisse oder Maja Keaton, um nur mal zwei zu nennen. Deswegen wurde ich stutzig, denn Bücher von denen finde ich, aber von anderen, wie z. B. Kate Dakota oder Sarah Anne Cole nicht. Deswegen war meine Überlegung, wer die Bücher eingestellt hat. Haben die Autorinnen sich beim Team gemeldet, damit das Buch aufgenommen wurde, oder woran liegt das?

Leia Walsh kommentierte am 29. August 2014 um 17:20

Noch mal: Amazon-Bücher findest Du hier nicht. Auch nicht bei den von Dir genannten Autoren. Die Kindle-eBooks meine ich nicht damit, sondern die Printversionen (drum ja KpD). Lolaca Manhisse ist hier z.B. als eBook von smashwords vorhanden. Ebenso bei Maja Keaton. Kindle eBooks haben keine ISBN, also findest Du sie hier nicht. Das hat nichts mit den Autoren zu tun. Die Mayersche verkauft logischerweise keine Amazon-Bücher.

Kate Dakota und Sarah Anne Cole vertreiben ihre eBooks nur über den Kindle, wie es mir scheint und Kate Dakotas Printversionen laufen über CreateSpace Independent Publishing Platform und das ist ein Amazon-Produkt.

kommentierte am 29. August 2014 um 17:30

So verhält sich das, danke für die Aufklärung. Ich hatte mich schon gewundert.

Leia Walsh kommentierte am 29. August 2014 um 17:31

Bitteschön!