Patrick A. Geberth fragte am 22.09.2013 | Veranstaltungen/Termine

Happy Hobbit Day!

Heute ist Hobbit Tag: Bilbo und Frodo wurden beide an einem 22. September geboren. Bilbo im Jahr 2890, Frodo im Jahr 2968 des Dritten Zeitalters (bzw im Shire die Jahre 1290 und 1368). OK, die Info fällt wohl in die Kategorie "Nutzloses Geek-Wissen", aber mich würde interessieren, ob ihr es euch heute an diesem Sonntag eher gemütlich macht oder es euch hinaus in die weite Welt zieht? Selbstverständlich, nachdem ihr euer Kreuzchen gemacht habt. ich habe dies bereits getan, trinke jetzt eine schöne heiße Tasse Kaffee zu Bilbos und Frodos Ehren und wünsche euch einen schönen Hobbit Tag.

Kommentare

Nenya kommentierte am 22. September 2013 um 11:24

Alles Gute Bilbo und Frodo! :)

Nenya kommentierte am 22. September 2013 um 11:25

Achja :)
Wählen gehe ich gleich und dann mache ich mir einen schönen Lesetag :3
Später kommt noch Besuch und heute Abend einen FIlm schauen :))

fio kommentierte am 22. September 2013 um 11:28

Das finde ich mal 'nen schönen Hinweis (Danke!). Nachdem ich soeben mein Kreuzchen gemacht habe, hebe ich deshalb nun feierlich die Teetasse auf Frodo und Bilbo. Ich mache es mir also gemütlich, aber wer weiß? Wenn uns der kleine Hobbit eines gelehrt hat, dann dass man immer und überall in ein ganz und gar unvorhergesehenes Abenteuer verstrickt werden kann ;)

ReadingBooks kommentierte am 22. September 2013 um 11:59

Bei mir sieht das heute wie folgt aus: arbeiten - wählen - arbeiten - lesen ^^

Red-Sydney kommentierte am 22. September 2013 um 13:23

Das ist mal ne interessante Info, fernab von diesen ganzen Wahlwerbeplakaten und -spots. Ich war grade eben wählen und will auch gar nicht mehr darüber nachdenken. Einfach schön relaxen heute noch, vielleicht etwas lesen und vor allem einen schönen warmen Tee auf Bilbo und Frodo trinken :D

JeannyMeyer kommentierte am 22. September 2013 um 13:43

Das macht den Sonntag umso schöner. Die Sonne hat sich verzogen, endlich ist es wieder grau am Himmel. Ich lese lese lese.

Und ich wünsche allen einen schönen Hobbit-Geburtstag <3

Giselle74 kommentierte am 22. September 2013 um 14:36

Das ist eigentlich DIE Gelegenheit, meinem Sohn den kleinen Hobbit vorzulesen... Danke für die Info des Tages! :-)

JordanCalaim kommentierte am 22. September 2013 um 15:06

Hat nicht auch die Reise von Frodo an einem 22. begonnen?

Letztes Jahr haben wir geheiratet und hatten zwischen dem 22.09. und dem 15.09. entschieden. Die Wahl fiel jedoch auf den 15.09.

Ich werde heute noch ein wenig lesen und an meinem Rucksack arbeiten. Sollten mal Zwerge oder der Dr. (da bin ich net wählerisch XD) vor meiner Tür stehen, will ich ja nicht unvorbereitet sein. ;)

Sven kommentierte am 22. September 2013 um 15:43

Auch von mir alles, alles Gute zum Geburtstag den beiden.

Wir waren schwimmen, jetzt schaun wir mal wer in Singapur gewinnt und dann wird geradelt.

Und zu dem anderen Thema: Noch drei Stunden und 18 Minuten bis zur großen Koalition...seufz. Aber Kreuze sind schon vor einiger Zeit gemacht worden.

 

Sommerkind kommentierte am 22. September 2013 um 17:01

Gewählt habe ich schon im Voraus per Briefwahl, komme gerade von einem Turnier zurück und mache es mir jetzt erst mal mit Buch und Kaffee auf der Couch gemütlich. Irendwann steht noch Geige üben auf dem Programm. Ab jetzt wird es also nach dem sportlichen Auftakt ein entspannter Restsonntag.

Saris Bücherwelt kommentierte am 22. September 2013 um 19:06

Interesante Info! :)
Ich habe meine drei Kreuzchen heute morgen gesetzt und dann war ich mit meinem Freund unterwegs.
Zwischenzeitlich bin ich heute auch zum Lesen gekommen, was in letzter Zeit bei mir oft eher selten ist.
Alles in allem ein recht gemütlicher Sonntag. (:
 

Steffis-Bücherkiste kommentierte am 22. September 2013 um 19:12

Darauf ein frisch gebrautes Auenländer-Bier! :-)

Patrick A. Geberth kommentierte am 22. September 2014 um 19:44

Heute ist es übrigens schon wieder soweit: Ich wünsche euch allen einen Happy Hobbit Day :)

 

nachtOvOeule kommentierte am 22. September 2014 um 22:35

Da muss ich doch glatt später ein wenig dem Hobbit lauschen wenn ich mich richtung Bett auf machen werde...

 

Happy Hobbit Day =)

marsupij kommentierte am 23. September 2014 um 16:45

Oh, glatt verpasst!