Rezension

Spannend geht es weiter, doch lässt einen ohne Ende zurück, so dass man den nächsten Teil lesen möchte/muss.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. In den Fängen der Zauberin. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 3)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4.5 Sternen

Spannend geht es weiter, doch lässt einen ohne Ende zurück, so dass man den nächsten Teil lesen möchte/muss.

Cover: Das Cover ist wieder super gelungen. Es passt total zu den anderen Teilen und hat somit einen Wiedererkennungseffekt. Allerdings hätte ich es hier schön gefunden, wenn die Australier mit abgebildet wären, um ganz dem Inhalt zu entsprechend.

Charaktere: Lucas und Ella sind hier wieder sehr sympathisch und ich habe die hier gerne begleitet. Aus ihren Augen wird die Geschichte auch mehr oder weniger abwechselnd erzählt, da sie dieses Mal nicht alles zusammen erleben. Felicitas und Punchy sind immer angenehme Charaktere, die man gerne auf seinen Abenteuern dabei hat bzw. einfach gerne als Freunde hat. Rani war dieses Mal anders als wir ihn bisher kennen. Hier war er anders unterhaltsam und für die anderen Charaktere auch anders nervig. Zoe und Noah sind generell sympathische Charaktere, auch wenn ich sie noch nicht so richtig kennengelernt habe. Dundi mag ich sehr und empfinde ihn auch als sehr interessant, da er eine neue Art ist, die wir im Flüsterwald kennenlernen.

Meinung: Ich bin gut wieder in die Staffel hinein gekommen und war gleich wieder ganz drin. Denn spannend und aufregend geht es weiter und man fiebert und überlegt mit den Charakteren mit. Der Schreibstil ist gut, so dass man schnell und flüssig lesen kann. Es ist alles so gut beschrieben, dass man sich alles gut vorstellen kann und somit wirklich in die Geschichte abtauchen kann. Dass es aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, macht es abwechslungsreicher und schneller, man liest teilweise wie zwei zusammengehörige Geschichte einzeln. Ich fand diesen Teil wieder sehr gelungen und kann die ganze Reihe auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen. Was mich dieses Mal etwas gestört hat ist das Ende, denn gefühlt hört das Buch einfach mittendrin auf. Allerdings macht das natürlich damit auch neugierig auf den nächsten Teil.