Rezension

Hochspannender 11. Fall

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11) -

Monster (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 11)
von Nele Neuhaus

Bewertet mit 5 Sternen

Die Leiche der 16-jährigen Larissa wird im Wald hinter einem Marienaltar gefunden. Das Mädchen wurde erdrosselt. Die DNA Analyse führt zu einem afghanischen Asylbewerber, der bereits zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, nun aber wieder auf freiem Fuß ist.

Während ihrer Ermittlungen im Fall Larissa bekommen Pia Sander und Oliver von Bodenstein einen weiteren Fall. Ein Mann wurde auf einer Landstraße von einem Auto erfasst und getötet. Sein Körper weist jedoch Verletzungen auf, die nicht vom Unfall kommen können. Bei dem Opfer handelt es sich um einen verurteilten Straftäter.Bei ihren Ermittlungen stößt das K11 auf eine Parallele zum Fall Larissa. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.

 

Das Buch Monster von Nele Neuhaus ist beim Ullstein Verlag erschienen. Es ist bereits der 11. Band der Bodenstein-Kirchhoff Reihe. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm, so wie ich es bereits aus den vergangenen Büchern gewohnt bin. Die Spannung wird gut aufgebaut. Es gibt viele unerwartete Wendungen und bleibt bis zum Schluss undurchsichtig. Nele Neuhaus hat in diesem Krimi einige aktuelle und viel diskutierte Themen aufgegriffen, wie soziale Medien, Selbstjustiz oder Asylpolitik. Auch im Privatleben der Ermittler war wieder so einiges los. Ich finde es jedes Mal wieder toll, die altbekannten Charaktere wieder zu treffen und zu erfahren, wie sich ihr Leben entwickelt. Für mich war dieser Band wieder rundum gelungen. Er konnte mich fesseln und in seinen Bann ziehen. Deshalb gibt es von mir natürlich volle 5 Sterne.