Rezension

Wer Nicole mag, wird dieses Hörbuch auch lieben!

Running up that Hill -

Running up that Hill
von Nicole Böhm

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist wunderschön geworden und auch der Farbschnitt kann sich sehen lassen! 

Nicole's Schreibstil ist für mich einfach pures Wohlfühlen und genießen. 
Es werden definitiv einige auch ernstere Themen angesprochen und insgesamt ist der Flow im Buch sehr angenehm und trotzdem flüssig. Man kann gut zuhören, wenn man keine zu ernsten Themen oder zu viel nachdenken möchte. 
Das schätze ich persönlich immer sehr an den Büchern von Nicole. 

Ein Punkt, weshalb es für mich einfach keine 5 Sterne sein können, ist dass ich leider nie wirklich tiefe Emotionen aus den Büchern spüre. Es ist für mich einfach wirklich ein Wohlfühlbuch aber keins, dass mich mitreißt, dass mich tief berührt oder bei welchem ich nicht kurz pausieren kann. 

Die Sprecher sind ganz gut, ich muss jedoch sagen, dass manche Betonungen einfach nicht passen oder einen Charakter falsch interpretieren, sodass eigentlich die andere Person sprechen würde, es von der Aussprache jedoch der Wechsel nicht angedeutet wird. Das kann manchmal ein wenig nervig sein, ist jedoch nichts, was wirklich negativ auffällt oder für Verwirrung sorgt. Dennoch merkt man es deutlich. Die Aussprache und der Stimmklang sind angenehm aber jetzt auch nicht meine Favoriten. Es ist manchmal auch sehr überbetont und kommt daher ein wenig gekünstelt rüber. 

Insgesamt fand ich das Buch jedoch einfach schön und habe der Geschichte von Haley und Wyatt gerne zugehört und mich mitnehmen lassen. Schön ist auch, dass hier ein paar Überlappungen auf andere Bänder und Reihen eingebracht wurden und sogar eine Referenz zu This is our life von Kathinka Engel. Das habe ich eben erst gelesen und habe mich daher sehr gefreut. =)