Rezension

Ist die Liebe stärker als die Vernunft?

Always You -

Always You
von Samantha Young

Bewertet mit 4 Sternen

Arrochar ist schon lange in Mac verliebt. Es gibt da nur zwei Probleme. Erstens ist er 13 Jahre älter und was noch viel schwieriger ist - er ist der Personenschützer und beste Freund ihres Bruders. Und damit ist Arrochar für Mac tabu. Auch wenn auch er nicht abstreiten kann, dass er Gefühle für Arro hat. Als Arro dann aber Ziel einiger Anschläge wird, kann Mac seine Sorge nicht verstecken und legt alles daran, dass Arro beschützt wird.

Always You ist bereits der dritte Teil der “Die Adairs”-Reihe. In jedem Buch ist der Hauptprotagonist ein/e anderer/e der Adair-Geschwister. Dabei sind die Geschichten generell alle in sich geschlossen, so dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Trotzdem würde ich schon empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Denn einige Situationen aus den ersten Bänden, werden hier wieder wichtig.
Samanthas Schreibstil war flüssig zu lesen und ich bin leicht in die Geschichte eingestiegen. Die Sichtweise wechselt dabei zwischen der Sicht von Arro und von Mac. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden.
Schottland als Setting war wieder wunderschön. Die Abgeschiedenheit des Adair-Anwesens und das raue Wetter dort, geben der Geschichte nochmal etwas ganz Besonderes.
Mac und Arrow sind zwei interessante Protagonisten. Ein bisschen kannte man sie schon durch die ersten zwei Teile und daher habe ich mich schon sehr auf ihre eigene Geschichte gefreut. Ich konnte Macs Zwiespalt gut verstehen. Und man hat richtig gemerkt, wie schwer es ihm viel, sich von Arro fern zu halten. Arro tat mir zwischendurch einfach leid, bei allem was sie durchmachen muss.
Und ich habe mich natürlich gefreut, die Protagonisten aus den anderen Bänden wieder zu treffen. Generell liebe ich den Zusammenhalt der Geschwister.
Zwischendurch habe ich als etwas langatmig empfunden. Aber insgesamt ist es eine gute Age Gap und Brothers Best Friend Story, die ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann. Und ich freue mich sehr, dass es auch noch einen Band vier und fünf geben wird.