Rezension

Judith und ihre Freundinnen ermitteln wieder

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister -

Mrs Potts' Mordclub und der tote Bürgermeister
von Robert Thorogood

Bewertet mit 5 Sternen

Da mir schon die ersten beiden Bücher der „Mrs Potts…“-Reihe richtig gut gefallen haben, habe ich mich sehr auf den dritten Band gefreut. Und ich war auch gleich wieder mittendrin in Marlow und im Leben von Judith, Suzie, Becks und der Polizistin Tanika.

Auch diesmal habe ich mir wieder die Frage gestellt, ob es wirklich so realistisch ist, dass die drei Frauen (auch wenn sie als zivile Beraterinnen der Polizei fungieren) so viel auf eigene Faust und an der Polizei vorbei ermitteln, dieser damit immer einen Schritt voraus sind und ständig ihre Befugnisse übertreten.
Aber - und das ist das Entscheidende - letztendlich ist mir das tatsächlich nicht so wichtig, denn es ist einfach sehr unterhaltsam, den Freundinnen bei diesem spannenden Fall über die Schulter zu schauen, wie sie nach und nach immer mehr herausfinden.
Am Ende wird das Verbrechen dann von Judith nach bester Agatha-Christie-Manier aufgelöst und es blieben für mich keine Fragen offen.

Und natürlich wird hier nicht das Rad neu erfunden, das ist aber in meinen Augen auch gar nicht immer nötig. Ich mag die Reihe einfach und die Lektüre bereitet mir jedes Mal kurzweilige Lesestunden. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne unblutige Krimis lesen.