Rezension

Nette Herbst-Lektüre mit dem gewissen Spice

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance -

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
von Laurie Gilmore

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover verbreitet schon einen herbstlichen Charme, verrät dem Leser jedoch nicht zu viel über den Inhalt. Der Farbschnitt ist wunderschön gestaltet.

Jeanie übernimmt nach dem Tod ihres Chefs das kleine Cafe ihrer Tante in der Kleinstadt Dream Harbour. Direkt am ersten Tag trifft sie auf den attraktiven Farmer Logan, der das Cafe regelmäßig mit Lebensmitteln und Dekoration beliefert. Anfangs hält sie ihn versehentlich für einen Einbrecher, aber es dauert nicht lange, bis das Eis zwischen ihnen bricht und als seltsame Geräusche Jeanie nachts nicht schlafen lassen und beide zusammen nachts auf Geisterjagd gehen, können sie die Anziehung zueinander nicht mehr leugnen.

Ich bin normalerweise ein großer Freund von Geschichten, die aus der Perspektive eines Ich-Erzählers geschrieben ist. Das Buch ist in der dritten Person geschrieben, jedoch sind die Kapitel mal aus der Perspektive von Logan und mal aus der von Jeanie geschrieben, sodass der Leser trotzdem Einblick in die Perspektive und die Gedanken von beiden Protagonisten bekommt.

Die Figuren waren schön gestaltet und authentisch, die Geschichte im Großen und Ganzen glaubhaft, aber irgendwie konnte sie mich leider nicht packen. Das gesamte Setting wirkt inspiriert von Gilmore Girls und damit grundsätzlich eine gute Idee. Die inneren Konflikte der Charaktere und das ganze Drumherum mit den Bewohnern der Stadt waren jedoch teilweise ein bisschen zu viel für mich. Das Cover verspricht auch ein wenig mehr herbstliche Stimmung, als das Buch tatsächlich liefert. Außer ein paar Kürbissen, eines Herbstmarktes und dem Pumpkin Spice Latte, der im Cafe verkauft wird, kommt da leider nicht viel mehr.
Der Spice kommt definitiv nicht zu kurz, aber ist ja auch nicht Jedermanns Sache.

Nette Lektüre für zwischendurch, kann man mal machen, hat mich jedoch leider nicht vom Hocker gehauen.