Rezension

Ein besonderer Briefroman

Anna und Anna - Charlotte Inden

Anna und Anna
von Charlotte Inden

Bewertet mit 5 Sternen

Oma Anna verliert ihr linkes Bein und findet sich nicht mehr hübsch und versinkt in Selbstmitleid. Wären da nicht die fröhlichen Erlebnisse mit ihrer Enkelin Anna und ihrer alten großen Liebe Henri.

Anna und Anna schreiben sich Briefe, sowie Oma Anna an Henri und ihr linkes Bein und Enkelin Anna an Jan ihren früheren Spielkameraden, der nun in Amsterdam wohnt!  Man lebt eine lange Zeit bei Anna und Anna und bekommt alles bestens mitgeteilt und fühlt mit ihnen mit.

Es war wundervoll! In den ersten zehn Seiten hat mich zwar Oma Anna genervt, aber schon bald konnte mich die Heiterkeit, der Enkelin Anna überzeugen und Jan mein Herz gewinnen. Man erlebt mit wie nahe sich Oma und Enkelin stehen und erfahren ihre geheimste Gedanken und Gefühle.

Anna wird älter, schreibt aber immer noch in der gleichen kindlichen Art die Briefe an ihre Oma und träumt ommer noch vom Piratensein!

Ich war echt traurig als zu ende war und erhoffe mir noch weitere Bücher von der Autorin in der Art!

 

Es war ein wunderschöner Kurzleseausflug, den ich nur jedem empfehlen kann!!!