Rezension

Weihnachten mal anders

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie! - Petra Lahnstein

Die kleine Wolke - Rettet die Weihnachtsmagie!
von Petra Lahnstein

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover zeigt die kleine Wolke und den Weihnachtsmann. Dieses finde ich sehr schön gewählt, da man auf Anhieb erkennen kann, dass es sich um eine schöne Weihnachtsgeschichte für Kinder handelt.

In diesem witzigen, schön illustrierten Buch wird die Weihnachtsgeschichte etwas anders erzählt, als bekannt! Was für Eltern mal eine unterhaltsame, überraschende Abwechslung darstellt! Denn gerade in der Vorweihnachtszeit gleicht eine Geschichte der anderen und man ist froh, wenn man auch mal etwas anderes lesen bzw. vorlesen kann.

In einer für Kinder leicht verständlichen Sprache, erzählt die Autorin eine schöne, leicht zu verfolgende Geschichte. Und auch die Bilder haben uns sehr gefallen. Meine Lieblings Figur war die Oma-Wolke und Sohnemann hatte Elefant und Giraffe sofort liebgewonnen.

Ein wunderschönes Buch für die ganze Familie. Und ja ich gebe zu: als Sohnemann abends schon längst eingeschlafen war, habe ich einfach weiter gelesen….Ich musste doch schließlich wissen, wie die Geschichte endet! ;)