Rezension

Sehr gelungenes Fantasy Geschichte

Animox. Das Heulen der Wölfe
von Aimée Carter

Bewertet mit 5 Sternen

~~Ein schönes Fantasy  Buch nicht nur für Jugendliche, jede Erwachsene wird auch viel Spaß mit diese Geschichte haben.

Der Protagonist ist ein Junge - Simon, er ist zwölf Jahre alt und in der Schule hat ständige Probleme mit anderen Kinder, er ist gehänselt und gemobbt , das führt dazu dass Simon ein Außenseiter ist, ihm ist lieber die freie Zeit mit die Tieren verbringen als mit seinen gleichalterigen Kameraden, bei die tierieschen Freunden findet er Ruhe und Verständnis welch ihm im Alltag fehlt. Simon ist so zu den Tieren gewohnt dass er spricht mit denen wie mit die Menschen, eines Tages passiert etwas ungewöhnliches , ein Adler spricht zu Simon und warnt ihn von drohenden Gefahr...

Simon, der traurige, einsame, tierliebende Junge hat sofort meine Symphatie geweckt, am Anfang er hat mir sehr Leid getan, in der Schule von seine Mitschüler tyraniesiert, zu Hause er hat nur seinen Onkel, weil die Mütter ist immer unterwegs, kein Wunder dass er ängstlich und schüchtern ist , aber im Laufe der Geschichte Simon verwandelt sich in ein mutige , selbstbewusste Junge , welche kann der Kampf mit den bösen annehmen .

Die Personen sind sehr glaubwürdig dargestellt , die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Situationen sind mit viel Überzeugungskraft geschrieben , die Schauplätze bildlich und plastisch. Der Schreibstil finde ich angenehm und gut angepasst für die junge Leser, die Atmosphäre hat gewisse Spannung und die ganze fesselt beim lesen..

Das Buch hat alles was gute Fantasy Story sein muss, kann ich nur weiter empfehlen !!!