Rezension

Traumprinz zeichnen - das geht so...

Traumprinz
von David Safier

Bewertet mit 4 Sternen

Sich den eigenen Mann malen, so ein richtiger Traumprinz nach den eigenen Vorstellungen mit den schönsten Vorzügen, die er nur haben kann? Den mal ich mir! Denkt sich zumindest Nellie Oswald. Sie ist Comiczeichnerin und hat gerade dicken Liebeskummer.

Allerdings zeichnet sie ihren Traumprinz in ein Büchlein, in dem die gezeichneten Dinge zum Leben erwachen. Und damit geht der Kuddelmuddel erst richtig los. Der gezeichnet Prinz "Retro" kennt sich in Berlin/Deutschland/richtiger Welt nun mal nicht so aus.

Das Geheimnis des Büchleins sollte gelöst werden oder wäre es besser, wenn Nellie es einfach zurückgibt? Doch was wir dann aus ihr und ihrem Traumprinzen?

Eine richtig witzige Lektüre, wie ich es erwartet hatte und da ich persönlich den Autor noch nicht kannte, war ich sehr interessiert und unvoreingenommen. Gute Bewertung und Weiterempfehlung von mir.