Rezension

Klein, aber Oho. :)

Everlight - Avery Williams

Everlight
von Avery Williams

Bewertet mit 4.5 Sternen

Sera ist unsterblich. Sie ist eine Wiedergeborene, die vor über 600 Jahren einen Trank nahm, der dafür sorgte, dass sie für immer mit ihrer großen Liebe Cyrus zusammen sein kann. Doch nach vielen Jahren mit Cyrus hat sie genug von seinem Kontrollzwang und beschließt zu fliehen... 

Diese kleine Biüchlein hat mich wahrlich überzeugt. Die Geschichte ist unglaublich spannend und besticht trotz der wenigen Seiten mit vielen wunderschönen Details, die der Story viel Tiefe geben. Außerdem ist sie erfrischend anders - fern von Vampiren & Co. Die Protagonistin ist interessant und bei weiten nicht so flach, naiv oder dumm, wie es ja ab und an vorkommt... sie denkt nach, man kann sich mit ihr identifizieren. Außerdem taucht man unglaublich schnell in Seras Welt ein und ist einfach gebannt davon. 

Ein besonderes Augenmerk sollte man zudem auf die wunderschöne Gestaltung legen. Das Cover ist toll, aber auch im Buch stecken viele wunderschöne Bleistiftskizzen, die Fantasie und Wirklichkeit der Geschichte darstellen, ohne die eigenen Bilder zu zerstören, die man im Kopf dazu hat.

Von mir gibt es für dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Eine Geschichte, die mehr bereithält, als man vermutet hätte, die aber auch ein mehr oder weniger offenes Ende hat, so dass man auf eine Fortsetzung wartet. Teil 2 soll wohl noch 2013 erscheinen. 

Fazit: Lesen, lesen, lesen.