Rezension

Süße Teenie-Geschichte

PS: Ich mag dich - Kasie West

PS: Ich mag dich
von Kasie West

Bewertet mit 4 Sternen

Nachdem ich bereits einige gute Erfahrungen mit den Büchern von Kasie West gemacht habe, wollte ich auch unbedingt ihrem neuesten Werk "PS: Ich mag dich" eine Chance geben und habe mich auf ein süßes Jugendbuch rund um die erste Liebe gefreut. Am Ende war ich auch nicht enttäuscht, denn die Autorin hat hier wieder einmal eine richtig schöne Geschichte geschrieben.

Kasie West verwendet für ihre Geschichte einen angenehmen Schreibstil, der sich leicht und flüssig lesen lässt, gleichzeitig überzeugt sie auch mit jeder Menge Wortwitz und emotionalen Momenten, sodass man hier eine richtig schöne und unterhaltsame Geschichte erhält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, man lernt sie ausreichend kennen und ich konnte hierbei besonders Lily ins Herz schließen. Diese war zwar am Anfang ein wenig anstrengend, da ich sie da noch nicht gut einschätzen konnte, allerdings ist sie mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. 

Erzählt wird dabei eine typische High School-Geschichte: Lily ist kein besonders großer Fan vom Chemie-Unterricht und lenkt sich immer wieder mit kleineren Texten und Skizzen ab. So schreibt sie u.a. auch einen kleinen Songtext auf ihr Pult, welcher am nächsten Tag vervollständigt auf ihrem Pult steht. Immer wieder befinden sich neue Texte auf ihrem Pult, die von dem Unbekannten geschrieben und beantwortet werden, sodass hierbei eine kleine Brieffreundschaft entsteht. Was zunächst harmlos beginnt, endet mit einer Schwärmerei seitens Lily und sie möchte unbedingt herausfinden, um wen es sich hierbei handelt. Als sie dies jedoch erfährt, wird ihre kleine Welt auf den Kopf gestellt, denn sie muss erkennen, dass manche Menschen doch ganz anders sind, als sie sich nach außen hin geben...

Zugegeben: Die Geschichte ist stellenweise sehr vorhersehbar und bedient sich auch zum Teil an den typischen Klischees, die man an einer High School vorfindet, dennoch besitzt die Geschichte sehr viel Charme und Humor, was mir sehr gut gefallen hat und ich somit auch gut unterhalten wurde. Auch die Liebesgeschichte, die hier enthalten ist, ist toll gemacht, absolut glaubwürdig und manchmal auch ein wenig kitschig, jedoch stets gelungen.

Das Cover ist zwar jetzt nicht der allergrößte Hingucker, passt aber dennoch hervorragend zur Geschichte, da die Figuren bestens abgebildet werden. Auch die Kurzbeschreibung hat mir von Anfang an zugesagt, sodass ich der Geschichte sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: "PS: Ich mag dich" ist insgesamt eine süße Geschichte voller Emotionen, Wortwitz und interessanten Figuren, die mich zudem auch mit einem unterhaltsamen Schreibstil überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf die kommenden Bücher dieser talentierten Autorin.