Rezension

Ein wundervoller Roman mit kleinen Schwächen!

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Manchmal ist es leichter, ein Land zu regieren, als das eigene Herz zu verstehen.

Einen Fremden heiraten? Cecilia kann nicht glauben, was ihr Vater da von ihr verlangt! Sie ist erst 18, und ihr zukünftiger Ehemann der Kronprinz von Europa!
Doch der König will unbedingt Cecilia als Frau seines Sohnes. Ein Nein würde er nicht dulden. 
Nur widerwillig reist Cecilia mit ihrer Familie in den Königspalast, um ihren Zukünftigen kennenzulernen. Zu ihrer großen Erleichterung ist der 21-jährige Prinz Noran aber nicht nur gutaussehend, sondern auch charmant und liebevoll. Doch auch sein temperamentvoller Bruder Elias reizt Cecilia mit seiner provokanten Art. Und als wären zwei attraktive Männer, eine eifersüchtige Schwester und ein ungeduldiger König nicht schon genug, scheint im Palast eine unglaubliche Intrige gesponnen zu werden …

Meine Meinung:
Ich bin auf vorablesen.de auf dieses Buch aufmerksam geworden und war mir aufgrund der tollen Leseprobe relativ sicher, dass mir dieses Buch sehr gefallen könnte! Besonders das schöne Buchcover konnte mich sofort für sich gewinnen.
Die Protagonistin Cecilia war mir von vorne weg sympathisch - ich mochte ihre pflichtbewusste und doch sehr selbstbewusste Art. Ihr wird bereits in jungen Jahren viel abverlangt - soll sich doch gerade mal mit 18 Jahren einen ihr völlig fremden Prinzen heiraten und somit zur nächsten Königin von Europa werden. Trotz aller Vorbehalte lässt sich Cecilia auf dieses Abkommen ein und fügt sich ihrem Schicksal. Und wer hätte schon gedacht, dass ihr Verlobter so gut aussehend und unwiderstehlich ist? 
Prinz Noran von Europa lebt in einem riesigen Schloss in Vienna - der Hauptstadt von Europa ;-D Auch für ihn ist die Heirat mit Cecilia eine Pflichtaufgabe, schnell wird ihm aber klar, dass er ernsthafte Gefühle für Cecilia entwickeln könnte. An Noran mochte ich seine liebevolle, aufmerksame Seite, mit der er auch Cecilia mehrmals von sich überzeugen konnte. Auch ihn konnte ich durchaus gut leiden - auch wenn er mir manchmal ein bisschen zu "glatt" bzw. zu perfekt schien. Wirkliche Fehler oder Eigenarten ließen sich bei ihm nicht erkennen, dies hätte ihn aber womöglich noch eine Spur sympathischer bzw. realistischer gemacht. 
Ganz andes ist da sein Bruder Prinz Elias - er ist arrogant, rüpelhaft, ungezogen und manchmal direkt unfreundlich. Und doch lernen wir auch ihn von seiner zarten und liebevollen Seite kennen - der Grundstein für eine dramatische Dreiecksbeziehung war also gelegt. 
Ich fand das Buch von Anfang bis Ende hin immer spannend und konnte es nur selten aus den Händen legen -viel zu sehr wollte ich erfahren, für welchen Prinzen sich Cecilia wohl entscheiden wird. Und warum ist der König eigentlich so versessen auf diese Hochzeit? Und warum muss gerade Cecilia Prinz Noran heiraten? Und weshalb benimmt sich Cecilias Vater seit der Ankunft im Palast so komisch? 
Das einzige was ich wirklich als negativ empfand war, dass die Geschichte manchmal etwas unrund war bzw. ich das Verhalten bzw., die Beweggründe der Figuren nicht richtig verstehen konnte. Zum Beispiel die Königin wurde von Anfang an als eiskalt und berechnend dargestellt, es gab aber nie wirklich eine Erklärung für ihr Verhalten. Ich hätte die Buchfiguren gerne etwas facettenreicher dargestellt gesehen bzw. ihre Beweggründe gerne etwas besser erklärt bekommen. 

Fazit:
Besonders die romantischen Szenen im Buch haben mir sehr gefallen, ich werden den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen! Für einen Debütroman fand ich dieses Buch wirklich toll und kann es besten Gewissens weiterempfehlen! 
Liebe Grüße, lisamarie_94