Rezension

Manipulation und Selbstbestimmung

Wenn die Sterne Schleier tragen - Anna Nigra

Wenn die Sterne Schleier tragen
von Anna Nigra

Bewertet mit 4 Sternen

~~Noran, der Kronprinz von Europa, ist gerade 21 Jahre alt geworden und kann nach dem Willen des Vaters Julius den Thron besteigen. Einzige Bedingung ist, er muss verheiratet sein. Julius sucht für ihn die erst 18-jährige Cecilia aus, deren Familie auf sein Wohlwollen finanziell angewiesen ist. So reist Cecilia in den Palast um einen ihr völlig Fremden zu heiraten. Glücklicherweise ist Noran an sehr attraktiver und sympathischer junger Mann, doch sein Bruder Elias ist das auch und zusätzlich aus sehr temperamentvoll. Sie gerät nicht nur zwischen die beiden Brüder sondern auch in palastinterne Intrigen. Warum wurde ausgerechnet sie ausgesucht?
Ein Buch über die Liebe und die Fremde, über Hass und Freude, über Manipulation und Selbstbestimmung. Das Cover wie auch die Namen des Buches deuten eher auf eine Handlung im orientalischen Bereich, doch mit Europa und der Jetztzeit wurde ein aktueller Handlungsbereich gewählt.