Rezension

Rezension: Ein Augenblick für immer - Das erste Buch der Lügenwahrheit

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung:

Das Cover von diesem Buch gefällt mir von der Gestaltung her unglaublich gut. Mit all seinen Details passt es meiner Meinung nach super gut zum Inhalt und sieht nebenbei auch noch wunderschön aus.

Der Schreibstyle der beiden Autorinnen hat mir super gut gefallen. Zuvor hatte ich noch nie etwas von ihnen gelesen, weshalb ihr Schreibstyle auch vollkommenes Neuland für mich war. Dennoch habe ich mich sofort mit ihrem Style angefreundet. Das Buch ließ sich super locker und flockig lesen und wurde unglaublich spannend von ihnen geschrieben. Zumal bewundere ich auch irgendwie die Autorinnen, da ich mir noch nie so wirklich vorstellen konnte wie zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben können, denn in meinen Vorstellungen ist dies irgendwie mega umständlich und kompliziert. Das nur aus der Sicht der weiblichen Hauptperson in diesem Buch geschrieben wurde, war für mich nicht wirklich ein großes Problem. Allerdings hätte ich manchmal wirklich nur zu gern gewusst, was die beiden männlichen Hauptpersonen gedacht haben.

Zu Beginn der Handlung hatte ich eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch und wollte mich einfach von dem Inhalt dieses Buches überraschen lassen. Ich bin zu Beginn sehr gut in das Geschehen hineingekommen und ich hatte schon zu Beginn eine klitze kleine Vermutung, das mich dieses Buch vollends überzeugen würde. Bereits auf den ersten Seiten dieses Buches lernte ich dieses Buch sofort zu lieben, da mich zu einen diese gesamte Atmosphäre umgehauen hat. Doch andere Punkte für meine Faszination waren die Charaktere und auch die mysteriöse Art dieser Handlung die ich einfach super fand. Die Charaktere oder auch viel mehr die beiden männlichen Hauptcharaktere haben mir mächtig den Kopf verdreht bei meinen Lesestunden von diesem Buch, sodass ich sie nun mehr oder weniger beide vergöttere. June bei ihrer Reise in Cornwall zu begleiten hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, da es zu jeder Zeit einfach super spannend und fesselnd war. Das Buch steigerte sich auf jeden Fall von Seite zu Seite immer mehr, sodass ich mich richtig verbunden und hingezogen zu der Welt aus diesem Buch fühlte, quasi als ob ich live mit dabei wäre. Das Ende war kaum anders als erwartet auch super gut, sodass ich liebend gerne sofort den 2. Band lesen möchte.

Die gesamten Charaktere in diesem Buch waren einfach der absolute Wahnsinn. Ich habe mich irgendwie in jedem von ihnen verliebt und fiebere schon der nächsten Begegnung mit ihnen entgegen, in Band 2. Jeder war auf seine eigene Art und Weise ganz speziell und fast alle hatten diese unglaublich mysteriöse Art an sich gehabt, die ich an diesem Buch so sehr geliebt habe.

Mein Fazit zu diesem Buch ist auf jeden Fall positiv. Dieses Buch bietet super vielfältige und interessante Charaktere, mit einer super fesselnden Story die jeden Fantasy Liebhaber umhauen wird! Definitiv an Buch das man lesen MUSS.

Bewertung:

Dieses Buch bekommt von mir 5/5 Punkten.

Bemerkung:

Ein riesen Dank für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars, gilt selbstverständlich noch dem Team vom Vorablesen und dem Ravensburger Verlag.