Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Gut, mit kleinen Schwächen

Sowas kann auch nur mir passieren - Mhairi Mcfarlane

Sowas kann auch nur mir passieren
von Mhairi McFarlane

Bewertet mit 4 Sternen

Erst ist sie ihren Job los und das auch noch völlig zu unrecht. Und um den Tag zur richtigen Katastrophe zu machen erwischt sie ihren Freund auch noch mit einer anderen.
Georgina versucht aus allem immer das Beste zu machen. Also muss ein neuer Job her. Mit etwas Unterstützung aus der Familie, ist dieses Problem auch schnell gelöst. Ihr neuer Boss ist kein Unbekannter und Erinnerungen erwachen.
Ihr Ex kann so überhaupt nicht verstehen, dass sie ihn verlassen hat und so macht nicht nur ihr neuer Boss Ärger, sondern auch noch der Ex. 
Georgina ist eine Frau, die man schon gern mag. Sie hat Ecken und Kanten und in ihrem Leben läuft nicht immer alles nach Plan. Dadurch wirkt sie aber natürlich, in wessen Leben läuft schon immer alles rund?
Die Autorin schreibt mit viel Humor, was mir gut gefallen hat. Leider bleibt das aber nicht  über die gesamte Länge des Buches so. Es entstehen immer wieder Abschnitte, die sich weniger fesselnd lesen lassen und insgesamt wirkt die Geschichte dadurch etwas zäh. Es war ein ziemliches auf und ab und hat den Lesegenoss doch etwas gedrosselt.
Es war mein erstes Buch der Autorin und meine Neugier auf weitere Werke von ihr wurde trotzdem geweckt. Mal schauen, was sie noch so zu bieten hat.