Rezension

Zwei Menschen die mehr gemein haben als es auf den ersten Blick scheint

Most Wanted Bastard - Annika Martin

Most Wanted Bastard
von Annika Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Liebe ist Chefsache...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist...

 

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Vicky und Henry geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Vickys Schwester Carly sorgt mit ihrer Art immer wieder für Lacher. Aber auch der Hund Smuckers ist immer wieder für einen Lacher gut.

 

Vicky ist eine sehr mutige, ehrliche und willensstarke Person. Stück für Stück enthüllt sich, was ihr in der Vergangenheit passiert ist und wie tief sie ein Verrat verletzt hat. Doch sie ist stark und hat ihren Kampfwillen trotz allem nicht verloren. Henry ist natürlich not amused, als das Familienunternehmen, in das er all sein Herzblut steckt und für dessen Mitarbeiter er sich verantwortlich fühlt, zum größten Teil an den Hund seiner Mutter bzw. die Hundeflüsterin Vicky vererbt wird, welche nun das Sagen haben.

Beide haben ein großes Herz und einen großen Beschützerinstinkt anderen gegenüber. Je länger Zeit man mit ihnen verbringt umso deutlicher wird, dass die beiden mehr gemeinsam haben als es auf den ersten Blick scheint. Vicky und Henry bieten sich einen erbitterten Schlagabtausch, denn keiner möchte klein beigeben, doch es knistert eindeutig zwischen ihnen. Besonders eine liebevolle Geste von Henry, ich sage nur geschnitzte Greifen, war zum Dahinschmelzen schön.

 

Eine humorvolle und gefühlvolle Liebesgeschichte, die aber auch mit ernsteren Themen wie Mobbing, den Gefahren von Social Media und Sucht aufwartet. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe ganz klar die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!

 

Fazit:

Schöne Liebesgeschichte mit Tiefe, Gefühl und Humor, die aber auch ernste Themen wie Mobbing und die Kehrseite von Social Media anspricht.