Rezension

Alles steht Kopf!

Sinful Queen - Meghan March

Sinful Queen
von Meghan March

Bewertet mit 5 Sternen

- SPOILERFEI -

meine Buch- und Leseeindrücke:

Was ich schön finde ist die Tatsache, dass der Verlag sich beim Coverdesign treu geblieben ist, denn dadurch passen die Bücher auch äußerlich perfekt zueinander.

Auf 246 Seiten treibt Meghan March die Geschichte, rund um Keira und Lachlan, rasant voran, in ihrem gewohnten ganz eigenen flüssigen Schreibstil, den ich sehr schätze. Alles ergibt einen Sinn und ist nachvollziehbar auch wenn sie es wieder versteht den Leser mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Genau das macht aber für mich persönlich eine wirklich gute Story aus.

Bei der Altersempfehlung wurde ich gerade positiv überrascht, denn diese hatte ich beim ersten Teil als viel zu früh angesetzt empfunden. Hier ist diese mit ab 16 Jahren angegeben und das ist wirklich das früheste Alter was bei dieser Art Erzählung, meiner Meinung nach, noch gerade so vertretbar ist.

Gelesen habe ich wieder das Taschenbuch aber natürlich gibt es auch hier das eBook als Lesemöglichkeit.

 

ein kleiner Einblick in die Handlung:

Diesmal werde ich nicht mal einen kleinen Einblick in die Handlung geben, da ich die Befürchtung habe, dass ich spoilern würde und verweise deshalb auf den Klappentext zur Inhaltsangabe.

 

meine ganz persönliche Meinung:

Was für ein zweiter Teil, was für ein Ende! Ich muss mich förmlich zwingen nicht gleich sofort mit Band 3 weiterzumachen, denn nach diesem Ausgang hat man einfach das Bedürfnis weiterlesen zu wollen.

Es ist schon ein wenig her, dass ich Band 1 „Sinful King“ gelesen haben aber Meghan March hat es ab der ersten Zeile wieder geschafft mich sofort in den Sog der Geschichte, rund um Keira und Lachlan, zu ziehen. Band 2 knüpft absolut nahtlos am Ende vom ersten Teil an. Vielleicht liegt es daran, dass man von Null auf Hundert wieder im Geschehen ankommt.

Mir persönlich gefällt es immer wieder, wenn man durch die einzelnen Protagonisten immer mehr Einblick erhält als wenn es nur eine Person gibt die die Handlung erzählt. So ist es auch hier. Man kann Keiras und Lachlans Sicht-/Denkweisen erfahren und dadurch entsteht ein viel komplexeres und detailreicheres Bild als es sonst möglich wäre.

Spannend ist diesmal wie jeder von beiden langsam doch versucht hinter die Maske des anderen zu schauen als immer nur den eigenen Kopf durchsetzen zu wollen. Die Entwicklung die beide dadurch durchmachen bringt sehr viele neue emotionale Aspekte mit in die Handlung, die diese dadurch noch vielseitiger und spannender machen.

Natürlich sollte man als Leser nicht erwarten, dass nun alles friedlich und harmonisch abläuft, denn die alten Verhaltensmuster sind einfach auch schon zu lange gelebt und brechen natürlich auch immer wieder durch bzw. sind auch vom Handlungsort abhängig. Was hinter dieser Aussage steckt, sollte dann aber jeder doch selbst lesen.

Meghan March hat am Ende wieder, wie auch im Teil 1 schon, einen riesengroßen, unvorhersehbaren Cliffhanger gesetzt den man erst einmal verarbeiten muss. Ich habe wirklich gedacht ich lese falsch, denn mit dieser Wendung hatte ich, wenn überhaupt, erst im dritten Band vielleicht in gewisser Weise gerechnet aber niemals so.

Jetzt heißt es für mich natürlich, dass ich sofort „Sinful Empire“ lesen werden, denn ich muss einfach erfahren wie es weitergeht und was für Folgen das Ende von diesem Band hat bzw. wie die Auswirkungen auf das weitere Geschehen dadurch sind.

Fazit: Wer bereits Teil 1 geliebt hat wird den Nachfolger wahrscheinlich noch mehr lieben, denn es bleibt mehr als spannend und abwechslungsreich! Anziehung und Abstoßung liegen nach wie vor nah beieinander und trotzdem merkt man als Leser, dass da noch etwas anderes ist was sich entwickelt. Natürlich gibt es von mir 5 Sterne als Leseempfehlung!

© by Lesesumm auf LB/Lesejury/Buchboutique/Vorablesen/mehrBüchermehr.... auf WLD?