Rezension

schöne Mischung aus Geschichte um Freundschaft und Mitmachelementen

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier - Sabina Gröner

Leles Geheimclub, Band 1: Keine Kings im Hauptquartier
von Sabina Gröner

Bewertet mit 4 Sternen

"Leles Geheimclub - keine Kings im Hauptquartier!" von Sabina Gröner hat ein Softcover und ist mit witzigen Illustrationen und Mitmachseiten (Platz für eigene Notizen und Zeichnungen) von Meike Hamann gestaltet.

Es gibt die Queens, eine Mädelstruppe um Lele, Cleo und Elif, die sich gegen die Kings behaupten und ihr Geheimversteck ihnen gegenüber verteidigen wollen.

Aber das ist gar nicht das größte Abenteuer, welches die bestehen müssen.  Beim Versuch, dich gegenseitig auszutricksen haben sie auf einmal ein gemeinsames Ziel und merken, dass man zusammen viel mehr erreichen kann.

Diese Entwicklung war wirklich schön zu lesen und solche Freundschaften wünscht man sich selbst.  Auch gerade mitzuerleben, wie die Gruppe Rückschläge erträgt und versucht neue Lösungsansätze zu finden haben mich überzeugt.

Insgesamt finde ich das Konzept und die Idee dieses Buches gut, freue mich auf eine Fortsetzung, die bereits in diesem Band angekündigt wurde und vergebe 4 von 5 Sterne.