1. Teil - Kein Rockstar für eine Nacht

Kein Rockstar für eine Nacht - Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht
von Kylie Scott

Evelyns Leben verläuft genau nach Plan.  Für sie steht es schon seit ihrer Kindheit fest,   dass sie Architektin wird - genau wie ihr Vater. Doch insgeheim hegt sie den Wunsch aus ihrem Leben auszubrechen. Einmal möchte sie etwas tun, was niemand von ihr erwartet.  Und so beschließt sie, ihren 21 Geburtstag, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Lauren in Las Vegas zu verbringen. Und tatsächlich tut sie etwas, was wirklich niemand erwartet. Sie heiratet und zwar niemand geringeren als David Ferris, den Gittarist und Songwriter, der wohl gerade beliebtesten Band „Stage Dive“. Dum nur das sich Eve am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnert....

Da ich zurzeit eigentlich ganz gerne Liebesromane über Rockstars lese, hab ich mich natürlich gefreut das Lyx die Rockstars-Reihe von Kylie Scott in ihr Programm aufgenommen hat. Ich habe mich wirklich darauf gefreut. Besonders da ich die Grundidee schon immer mochte. Ich meine „Morgens neben einem Wildfremden aufzuwachen, der auch noch behauptet, der frisch Angetraute zu sein“? Das ist doch immer wieder recht amüsant.

Also ging ich mit viel Vorfreude ans Lesen, nur um bald darauf auch schon wieder auf dem Teppich zu sein, denn was ich jetzt wirklich nicht erwartet hätte, ist leider passiert. Der Protagonist, der alle Frauenherzen zum schmelzen bringen sollte, ist leider um ehrlich zu sein ein riesen A***, der nebenbei noch an Krankhafter Eifersucht leidet und sich am liebsten in Selbstmitleid suhlt. Stellenweise sich sogar wie ein bockiges Kind aufführt.

Wie ich darauf komme? Na wie würdet ihr das finden, wenn der Typ einfach stocksauer aus dem Hotelzimmer verschwindet, nach dem er bemerkt hat, dass seine „Frau“ sich nicht erinnert? Genau ihr würdet denken „Was war das bitte?“ Und das war noch nicht das Schlimmste. Wenige Tage später,  nachdem er Eve’s Leben ruiniert hat, den die Presse hat natürlich Wind davonbekommen, bietet er ihr zwar Hilfe an, doch ist er immer noch wütend auf sie.

Nun gut Eve ist ja zum Glück nicht auf den Kopf gefallen, zunächst jeden Falls, denn auch sie ist wütend und verzweifelt. Wünscht sich nicht sehnlicher  als ihr altes Leben zurück, doch puff, ist alles wieder Friede Freude Eierkuchen und David ja doch nicht so übel...

Gut man kann sich durchaus daran gewöhnen, wenn denn nun auch wirklich an der Beziehung gearbeitet werden würde. Aber auch das passiert nicht wirklich. Es geht eigentlich nur um Davids Eifersucht und Eves Eifersucht und um Sex. Von Liebe keine Spur. Und um ehrlich zu sein habe ich auch keine Ahnung warum beide unbedingt verheiratet bleiben wollen. Dafür tun sie sich beide gegenseitig zu sehr weh.

Ich sehe es schon vor mir beide werden eine typische on - Off Beziehung führen. Weil ja keiner ohne den anderen kann..... Sorry Leute das kann doch nicht alles gewesen sein? Allerdings muss ich der Autorin zu gute halten das sie das Verhalten David gegenüber Eve versucht zu erklären. Daher auch nett gemeinte 3 Sterne.

Fazit: „Keine Rockstar für eine Nacht“ verspricht eine lockere humorvolle Geschichte, leider ist das Gegenteil der Fall: Nervige und unsympathische Protagonisten und eine im Grunde langweilige Geschichte, konnten mich nicht im geringsten überzeugen. Die dennoch positiven Ansätze, lassen mich noch gut gemeinte 3 Sterne vergeben.

Reihenfolge der Bücher:

01. Kein Rockstar für eine Nacht
02. Wer will schon einen Rockstar? (2015)