Abenteuer und Freundschaft, was braucht man mehr :)

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Inhalt: Schnurri lebt im Katzenzauberdorf Luna. Ein magischer Mondkristall schütz die Zauberkatzen vor der Hexe Morbia die diesen unbedingt haben will.
Schnurri hat noch nicht alle seine Zauberprüfungen abgelegt und darf somit noch keinen Zauberhut tragen. Um seiner Mutter, der Dorfältesten zu beweisen dass er eben doch zaubern kann und endlich seinen ersehnten Zauberhut zu bekommen, schleicht er sich davon um zu üben.
Doch beim zaubern geht so einiges schief, nicht nur dass Schnurri aus Versehen eine Sattelrobbe aus Kaltland herbei zaubert, nein, er ist auch noch Schuld daran dass Morbia nun den Mondkristall stehlen konnte.
Dass müssen die neu gewonnenen Freunde natürlich schnell in Ordnung bringen.

Meine Meinung: Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und wir sind uns einig dass das Buch eine ganz tolle Geschichte ist. Sie handelt von Freundschaft, von Mut und von einem aufregendem Abenteuer.
Die Geschichte ist unheimlich liebevoll aufgebaut mit wunderbaren Details und Ideen. Die Figuren sind auch ganz klasse.
Die Sätze sind nicht zu lang aber auch nicht zu kurz und auch die Abschnitte sind genau richtig. So dass man auch gut mal eine Pause einlegen kann.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, es lies sich flüssig lesen und auch sehr schön beim vorlesen betonen.

Mein Fazit: Es ist ein im wahrsten Sinne des Wortes,  ein zauberhaftes Kinderbuch welches sich sehr gut zum vorlesen wie auch selber lesen eignet, wobei die Kinder zum selber lesen schon sicher darin geübt sein sollten.
Mit diesem Buch kann man nichts falsch machen ;)