Aufregendes Abenteuer mit liebenswerten Charakteren

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Diesem tollen Kinderbuch kann nur gnadenlos verfallen, denn es ist sehr liebenswert gemacht und wunderbar geschrieben.Schon alleine das Cover lässt den jungen und älteren Leser schmunzeln. Die beiden doch so verschiedenen Tierkinder, Katze und Robbe, freunden sich an und erleben zusammen ein aufregendes Abenteuer.

Zum Inhalt:

Die Geschichte spielt in dem Zauberkatzendorf Luna, dass von dem Mondkristall vor der bösen Hexe Morbia geschützt wird.Dieser Mondkristall muss aber jedes Jahr neu aufgeladen werden, damit er genug Kraft hat, den Schutz aufrecht zu erhalten. Dafür sind alle wichtigen Zauberer um den Mondkristall versammelt und vollstrecken das Ritual. Schnurri ist noch ein kleiner Zauberlehrling und darf noch nicht dabei sein, denn ihm fehlt noch die letzte Zauberprüfung, um offiziell seinen Zauberhut zu bekommen und zaubern zu dürfen.Schnurri glaubt aber so sehr an sich selbst, dass er sich davonschleicht und heimlich üben will. Er sucht sich dafür die unbeobachtete Scheune aus. Vorher schleicht er sich aber noch in die Bibliothek und leiht sich die wertvollen Zauberbücher, die in Form einen Medaillons sind, aus. Und nun testet er die Zaubersprüche. Doch plötzlich geht etwas schief und er hat die kleine Robbe Flocke direkt vom Nordpol in die Scheune gezaubert. Oh je, und nun? Da kann ihm nur noch der Mondkristall helfen. Mit ihm kann er Flocke bestimmt zurückzaubern. Doch er hat nicht daran gedacht, dass die Hexe Morbia nur darauf gewartet hat, dass der Schutzwall unterbrochen ist.Und schwupps ist es passiert. Die böse Hexe Morbia stiehlt den Mondkristall und verschwindet wieder in ihr Reich.

Nun schmieden Schnurri und Flocke einen Plan, um sich den Mondkristall zurückzuholen.

Das Autorenduo hat mich mit dem Kinderbuch absolut überzeugt. Es ist einfach geschrieben, so dass es Kinder sehr gut lesen und verstehen können. Mit Witz und Charme erleben sie ein aufregendes Abenteuer. Die zwei Hauptprotagonisten sind so wie richtige Kinder. Sie wollen all das, was sie nicht dürfen und verboten ist. Aber dadurch sind sie ja gerade so authentisch und man muss sie einfach gern haben.

Die Geschichte zeigt auf, dass auch Kinder mit Mut und Willen etwas schaffen können

Das Buch habe ich auch gleich an mein Patenkind verschenkt, die es jetzt bestimmt gerne lesen wird. Ein weiteres Abenteuer würde ich ebenfalls sehr gerne lesen.