zauberhaftes Katerabendteuer

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Schnurri ist ein Zauberkater, der die große Zauberprüfung noch nicht bestanden hat. Ein Auszubildungszauberkater also. Und er ist der festen Meinung, dass er das zaubern DOCH drauf hat. Also klaut er fix den Mondkristall doch nun ist sein Dorf ungeschützt...

Unsere Meinung

Das Cover gefällt mir ganz gut. Die Abbildung ist süß und zeigt Schurri mit Flocke. Allerdings finde ich es ein bisschen schade, dass der Text nur so runter geschrieben wurde und nicht durch Kapitel übersichtlicher eingeteilt wurde.

Schnurri ist ein frecher Kater wie ihn Kinder mögen. Ich glaube, dass sich die Kinder gut mit den Übermut identifizieren können.

Aber auch Flocke ist sehr süß.

Es gab hier kleine Feinheiten, die selbst mich zum Schmunzeln gebracht haben. Die Mäuse fand ich zauberhaft und die Idee mit dem Euter zum schmunzeln.

Allerdings fand ich den Schreibstil manchmal nicht so ganz rund. Das Besondere an der Freundschaft bleibt für uns auch ein bisschen auf der Strecke.

Fazit: ein gutes Buch, das noch mehr ausgebaut werden konnte. Trotzdem lesenswert!