Abenteuer von einem Zauberkater

Flocke und Schnurri - Lady Grimoire

Flocke und Schnurri
von Lady Grimoire

Schnurri, der Zauberkater, lebt im Zauberkatzendorf Luna. Luna ist durch eine magische Schutzhülle vor der bösen Hexe Morbia geschützt. Schnurri vermasselt mal wieder eine Zauberei und zaubert Flocke, eine Sattelrobbe herbei. Um sie zurückzuzaubern entwendet er den Mondkristall. Doch damit löst sich auch die Schutzhülle und Luna ist in Gefahr...
Schnurri ist sehr sympathisch. Er möchte so gerne beweisen , das er ein richtiger Zauberkater ist.
Die Geschichte ist sehr spannend. Die böse Hexe ist zwar böse, aber so beschrieben, das auch jüngere Kinder keine richtige Angst bekommen müssen. Schnurris Mutter steht immer zu ihm, auch wenn er die Prüfung nicht geschafft hat. Flocke und Schnurri sind liebenswert beschrieben und viele Zaubereien und Situationen, die in dem Buch stattfinden, fand mein Kind sehr lustig!
Der Schreibstil ist für uns manchmal bisschen schwierig zu lesen gewesen. Lange Sätze und manchmal "alte " Worte, die nicht so im Sprachgebrauch von Kindern zu finden sind. Auch haben wir eine Kapiteleinteilung, sowie Illustationen im Buch vermisst.
Die Geschichte an sich allerdings ist sehr süß und meinem Kind hat sie auch sehr gut gefallen. Wir könnten uns vorstellen, noch weitere Abenteuer von Schnurri zu lesen!