Rezension

abgebrochen

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne - Christopher Paolini

Infinitum, Die Ewigkeit der Sterne
von Christopher Paolini

Der Klappentext hörte sich so gut an und der Autor war mir durch Eragon bekannt. Ok, 900 Seite großes Buch ist nicht gerade einfach zu lesen. Kira ist sehr tiefgründige und abwechslungsreicher Charakter. Die Story selbst ist spannend, Actionreich und dann kommt der Grund meines Abbruchs. Zu viele Fakten, zu viele Stellen die einfach nur langweilige waren. Wenn ich die Kern Story jemand erzähle, ist es genial und wunderbar. Jedoch habe ich für 361 Seite 10 Tage gebraucht und das ist für meine Verhältnisse der Wahnsinn. Cresent City habe ich innerhalb von 2 Tagen gelesen und das hatte vergleichsweise viele Seiten. Bei diesem Buch musste ich mich zwingen weiterzulesen. Ja, es gab Momente, da ging das Lesen gut voran. Durch gewisse Charaktere oder Actionszenen. Aber ich will Spaß beim Lesen haben und das Buch hat es mir verdorben. 2 Sterne deshalb da mir der Grundgedanke super gefallen hat.